03 gewinnt Top - Duell
4 : 1 gegen die Rot-Weißen aus Wülfrath
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 war sich der Aufgabe von der ersten Spielminute bewusst und legte beim Tabellenvierten in Wülfrath los wie die Feuerwehr, respektive führten die 03er bereits nach 5 Minuten durch die Treffer von Gianluca Cirillo und Niki Albrecht mit 2 : 0.
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu unserem Ziel
Dies war auch in dieser Höhe verdienter Sieg
Coach Gianni Varveri: „ Einen über weite Teile ungefährdeten Sieg konnten wir beim Tabellenvierten RW Wülfrath einfahren.
Wir sorgten schon früh für die 2 : 0 Führung durch Gianluca Cirillo und Niki Albrecht und ließen in der Folgezeit reihenweise Chancen liegen, um das Spiel frühzeitig klar zu entscheiden.
Der Gegner aus Wülfrath kam lediglich zu einem Fernschuss und zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter.
So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel machten wir weiter Druck und verpassten bei 2 Großchancen die Vorentscheidung.
Diese gelang uns dann durch die eingewechselten Daff und Lopez Torres, so dass wir am Ende klar mit 4 : 1 gewinnen konnten.
Dies war auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Jedoch muss fairerweise gesagt werden, dass beim Gegner reihenweise Topleute gefehlt haben, die bisher für gut 70 % der Tore in der Offensive verantwortlich waren.
Dennoch hat unsere Mannschaft diese Hürde mit Bravour und Souveränität gemeistert und zudem über 90 Minuten so gut wie nichts zugelassen. Lediglich die teils hektische Ballzirkulation sowie das Auslassen vieler Torchancen kann als kleines Manko verbucht werden.
Kompliment an alle zu dieser geschlossenen Teamleistung.
Unsere jungen Wilden spielten die Partie souverän im Stil einer Spitzenmannschaft herunter und sorgten durch Habib Daff und Miguel Lopez Torres für den verdienten Endstand.
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis: „Ich bin unter diversen Begleitumständen sehr froh das dieses Spiel erfolgreich und vorbei ist. Die Mannschaft hat über weite Strecken des Spiels die eindrucksvolle Antwort auf einen völlig überforderten Unparteiischen gegeben.
Das Spiel war zu einseitig, um Schaden anzurichten da es zur Halbzeit schon 0 : 5 hätte stehen können. Das macht mich nachdenklich und richtig sauer. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft.
Die ersten 30 Minuten waren eine Lehrstunde von Dominanz und die weitere Spielzeit von Souveränität.
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu unserem Ziel.“

RW Wülfrath
1.Mannschaft
Solingen-Wald 03
1TE (LZ)