Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 03.11.2025 08:51 Uhr | 03

03 gnadenlos beim Infight in Gnadental



Hart umkämpfte Partie beim 3 : 2 Auswärtssieg in Neuss



Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigt in der Landesliga nicht nur das sie fußballerische, sondern auch kämpferische Qualitäten hat.

In einem regelrechten Infight setzten sich unsere Klingenstädter in der 90. Minute verdientermaßen mit 3 : 2 durch und feierten mit den zahlreich mitgereisten Solinger Fans den Ausbau der Tabellenführung auf jetzt 7(!) Punkte.



Chef Coach Gianni Varveri:

„Wir wussten im Vorfeld um die schwere der Aufgabe. Verfügt der Gegner doch über einen gut besetzten Kader und ist zudem gut organisiert.

Wir hatten eine gute Anfangsphase, drückten den Gegner tief in deren Hälfte und erhöhten schon schnell den Druck. Jedoch mussten wir bei Gegenangriffen wachsam sein, da Gnadental das Feld mit gefährlich schnellen Aktionen überbrücken konnte. Nach einer Hereingabe per Freistoß gingen wir per Kopf durch Skondras mit 1 : 0 in Führung.

Das Spiel wurde dann sehr hektisch, es entwickelten sich Nicklichkeiten und wir verloren etwas unseren Faden. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte der Gegner zum 1 : 1 ausgleichen.

Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir wieder dominanter und hätten, auch aufgrund der erarbeiteten Chancen zu Beginn, die Führung verdient gehabt. Jedoch hatte Gnadental auch gute Phasen und legte eine robust harte Gangart an den Tag. So ging es mit diesem 1 : 1 auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild in der Anfangsviertelstunde kaum ändern. Wir traten dominant auf, hatten aber im vorderen Drittel zu viele einfache Ballverluste, spielten die Angriffe nicht gut zu Ende, und kassierten einige gefährliche Konter.

So war das 2 : 1 für Gnadental, ebenfalls durch einen Konterangriff gestartet, zu dem Zeitpunkt keine große Überraschung. Dies hatte sich schon irgendwie angekündigt.

Wie würde die Mannschaft nun mit diesem Rückstand umgehen? Nach einer kurzen Leerphase setzte man wieder zu einer großen und intensiven Druckphase an und konnte, wiederum durch Skondras, das 2 : 2 erzielen.

Der Gegner schwächte sich durch eine längst überfällige Gelb-Rote Karte selbst und agierte fortan in Unterzahl.

Zudem schwanden bei den Gastgebern allmählich die Kräfte und wir fuhren Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Jedoch agierten wir im letzten Drittel etwas unsauber und es lief einiges auf ein 2 : 2 Unentschieden aus.

Da die Mannschaft jedoch unbedingt den Sieg auch erzwingen wollte, fand sich unser Innenverteidiger Babacar M'Bengue offensiv im Strafraum wieder und erzielte per Flachschuss aus dem Rückraum das vielumjubelte 3 : 2.

Es war eine harte Probe, vor die uns der Gastgeber aus Gnadental heute gestellt hat. Abgesehen von spielerisch taktischen Elementen legte man auch eine teils überharte Gangart an den Tag und versuchte unsere Mannschaft auch so massiv zu bearbeiten.

Man muss unserem Team ein Kompliment aussprechen, dass man dieses Spiel noch gewinnen konnte und sich allen Widerständen im Spiel gestellt hat. Der Gegner brachte uns heute absolut an die Leistungsgrenze.

Ich möchte mich recht herzlich für die Unterstützung unserer Solinger Zuschauer bedanken. Egal welches Auswärtsspiel, egal bei welchem Wetter erfahren wir eine große Euphorie und einen großen Zuspruch unserer Anhänger. Die Mannschaft hat dies mit einer hochemotionalen leidenschaftlichen Leistung zurückgezahlt."

Euer Trainer

Doppeltorschütze Nikolaos Skondras - eiskalt vor dem Tor





Unsere Jungs und ihr Anhang feiern beim DJK Neuss-Gnadental den nächsten Sieg in der Fußball-Landesliga und drehen die Partie zum Frohsinn des Solinger Fußballs. Mit „Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter!“ - Gesängen wird der nächsten Auswärtssieg gefeiert.



Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:

„Ein unfassbarer Kampf dieser Mannschaft. Immer wieder kassiert, sich gewehrt und gefightet bis zum Umfallen. Diesen dreckigen Sieg hat dieses Team sich verdient.

Es wurde in den letzten Tagen genug geschrieben und wir genießen es, ohne abzuheben. Dieser Spieltag hat nochmals eindrucksvoll gezeigt, welche guten Mannschaften in dieser Liga zocken. Jetzt wollen wir auch bis zur Winterpause oben bleiben!“



EINMAL 03 - IMMER 03

 

Solingen-Wald 03Solingen-Wald 03
TVD VelbertTVD Velbert