Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Samstag, 20.09.2025 13:54 Uhr | 03

03er auf Varveri-Kurs



Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 sicherte sich mit einem starken Auftritt auf ungewohnten Naturrasen vorübergehend den 2. Platz in der Landesliga Gruppe 1. In einer außergewöhnlichen Stadionatmosphäre hauten unsere Jungs unter Flutlicht sowohl kämpferisch und fußballerisch alles raus und zeigten sich zur Vorwoche stark verbessert. Respekt an das gesamte Team! Unsere Mannschaft musste weiterhin ohne neun (!) Leistungsträger, u.a. durch zahlreiche angeschlagene Spieler in Düsseldorf-Bilk antreten und ging anschließend in einen wohlverdienten Mannschaftsabend. Unser Coach hat in seinem 3-Phasenplan die Entwicklung bestens vorausgesagt.



Chef Coach Gianni Varveri:

"Nach dem herben Dämpfer im Derby haben wir uns fest vorgenommen eine Trotzreaktion zu zeigen und dies ist der Mannschaft gelungen.

Wir starteten richtig gut ins Spiel, standen kompakt und setzten immer wieder gute Angriffe. Nur die letzten Aktionen im vorderen Drittel wurden nicht konsequent genug ausgespielt, so dass es bis zu keinen klaren Chancen kam. Wir drangen jedoch einige Male gefährlich in den Strafraum ein.

Dann die folgerichtige Führung, vorausgegangen durch einen individuellen Fehler lief Marco Cirillo alleine auf das Tor, legte uneigennützig quer auf Sehic, der zum 1 : 0 einschob.

Wir hielten den Gastgeber die gesamte Halbzeit fern vom Tor und man hatte eher das Gefühl, dass das 2 : 0 fallen könnte. Wir blieben gefährlich und sehr agil bei schnellen Gegenangriffen.

So war der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit schon sehr bitter. Nach einer Flanke köpfte Darwish den Gastgeber zum 1 : 1 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich ein sehr interessantes Landesligaspiel, diesmal jedoch mit Feldvorteilen für TuRU. Doch wir konnten diesmal in Führung gehen. Nach einer flachen Ecke schloss di Gaetano flach ins Eck ab und wir führten wieder.

Leider hielt die Führung nicht allzu lang. Einen gut vorgetragenen Angriff schloss Luzalunga sehenswert mit einem Drehschuss aus 16m zum Ausgleich ab.

Die Kräfte ließen merklich nach, dies auch aufgrund des für uns ungewohnten, jedoch gut bespielbaren Rasenplatzes. TuRU dominierte aber vor allem zur Schlussphase sind, konnten wir gegenhalten und Entlastungsangriffe fahren.

In der Schlussphase hielt uns Eric Klaas mit einem tollen Reflex den Punkt fest. Auch durch einige Standardsituationen wurde der Gegner immer wieder gefährlich.

Ein am Ende glücklicher aber aufgrund der 1. Halbzeit hochverdienter Punktgewinn gegen einen gut besetzten, organisierten Gegner, der uns alles abverlangt hat.

Die Mannschaft zeigte ein richtig gutes Spiel, betrieb sehr viel Aufwand und zeigte klare Fortschritte zur Vorwoche.

Es war ein auch für Zuschauer sehr attraktives Landesligaspiel.

Die Mannschaft genießt jetzt ein freies Wochenende und steigt am Montag wieder in die Trainingsarbeit ein.

Nächste Woche erwarten wir den FC Remscheid zum "Bergischen Derby" und möchten alles daran setzen erfolgreich zu sein.

Jedoch muss man klar festhalten, dass die Derbyniederlage lange in den Köpfen steckte, die Mannschaft aber eine Klasse Reaktion zeigen konnte. Dafür gilt unser Kompliment."

Euer Trainer

Babacar M ´ Bengue räumte hinten richtig ab



Das Team ging wie aber auch die TuRU in einer hochklassigen Partie phasenweise ein sehr hohes Tempo. Die 03er Familie hat eine gute Moral bewiesen und ist dafür mit einem wichtigen Punkt belohnt worden!

Kompliment an die zahlreichen Fans aus der Klingenstadt. Dieses Stadion – Feeling ist ein besonderes Flair der im Fußball einfach die Pflicht sein sollte.

03: Klaas; Salau, M’Bengue, Liampos (69. Ari), Songue, M. Cirillo (79. Spinella), Di Gaetano (74. Daff), Sehic, Siadas, Albrecht, G. Cirillo (69. Skondras)

Tore: 0:1 (30.) Sehic, 1 : 1 (45.+1), 1 : 2 (55.) Di Gaetano, 2 : 2 (60.)

Peter Resvanis und Helmut Pabst sahen eine klasse Reaktion der 03er



Peter Resvanis - Sportlicher Leiter:

„Mein Kompliment an das gesamte Team und an unsere Fans. Das war über die gesamten Spielminuten eine Gänsehautatmosphäre.

Ich muss aufgrund der personellen Situation allerdings einige Spieler hervorheben und bitte um Verständnis.

Wir haben einen sehr starken Babacar M’Bengue, der hinten großartig abgeräumt hat, einen grippegeschwächten Marco Cirillo und den Greek Freak Georgios Siadas, der überragende Tiefenläufe und Infights abgeliefert hat, gesehen.

Einen Edin Šehić der mit einem überragenden Laufpensum, technisch versiert auf engstem Raum immer wieder für Entlastung und Torgefahr gesorgt hat.

Ein Sonderlob an die gesamte Mannschaft, die einen brutalen Willen gezeigt hat. Wir haben trotz der Dezimierungen aus den letzten Wochen weiter den Kontakt nach oben und das ist positiv. Aber wir müssen mal wieder einen Dreier einfahren und das bitte im nächsten Spiel - im bergischen Spitzenspiel!“

Viele Fans, u.a. Ur.- Walder Guido Rohn - Gründer Förderkreis Jahnkampfbahn, um das geschichtsträchtige Stadion, zollten uns Beifall und freuen sich schon aufs bergische Derby am kommenden Sonntag (28. September) in der vollen Hütte 03 Arena.

Lasst uns bitte einen neuen Zuschauerrekord angehen und kommt ganz in ROT an die Carl – Ruß - Straße.

Es gibt noch viele Aufstiegsshirts zu einem absoluten Sonderpreis.

EINMAL 03 -IMMER 03

Marco Cirillo ging grippegeschwächt in die Partie