Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 15.09.2025 11:23 Uhr | 03

Bittere Niederlage



Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 verliert unerwartet hoch in einem von beiden Teams gut geführten Landesliga-Spiel gegen effektive Gäste vor einer großen Kulisse von knapp 1000 Zuschauern, aufgrund der zweiten Halbzeit mit 4 : 0. Ein Ergebnis, das die Spielanteile – allen voran in der ersten Hälfte - nicht widerspiegelt. Unsere Jungs hatten die Spielkontrolle aber in der Landesliga werden individuelle Fehler halt auch sofort bestraft.

Georgios Siadas - ein absoluter Aktivposten im Derby



Chef Coach Gianni Varveri:

„Konnten wir das Spiel im ersten Durchgang noch halbwegs ausgeglichen gestalten, war der Gegner uns vor allem in der zweiten Halbzeit haushoch überlegen.

DV wirkte vom Auftreten und der Entschlossenheit sowohl offensiv als auch in den Zweikämpfen einfach gefestigter und verdiente sich diesen Sieg.

Unser Gegner startete besser in das Spiel und hatte den ersten Abschluss zu verzeichnen. Dann folgte jedoch unsere beste Phase des Spiels mit der Großchance durch Šehić, die der Torwart der Gäste gut entschärfen konnte.

Nach einem verunglückten Rückpass ging DV mit 1 : 0 in Führung. Dieser Treffer zeigte erst einmal keine Wirkung und wir hätten durch zwei Flachschüsse von Gianluca Cirillo ausgleichen können.

Jedoch verloren wir ab ca. Mitte der ersten Halbzeit unsere spielerische Linie und der Gegner nutzte dies mit dem Gegenstoß um 2 : 0 gnadenlos aus. Am Ende der ersten Halbzeit konnten wir von Glück reden, dass uns DV noch im Spiel ließ.

In der zweiten Halbzeit gehörte die erste Chance uns, jedoch verpasste Siadas den Moment des Abschlusses. Spätestens mit dem 0 : 3 war das Spiel gelaufen und lief auch sehr einseitig. Abgesehen vom Treffer zum 0 : 4 mussten wir aufpassen nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Am Ende ein absolut verdienter Auswärtssieg für DV Solingen. Bis auf eine kleine Phase in der ersten Halbzeit hatten wir heute nicht den Anspruch mit unserer gezeigten Leistung etwas Zählbares zu holen.

Dieser Rückschlag soll uns jedoch hilfreich sein, um aus den gezeigten Fehlern sowohl offensiv als auch defensiv zu lernen.

Denn schon nächsten Freitag erwartet uns beim Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf die nächste schwere Aufgabe.

Jedoch gilt heute der Glückwunsch an den Gegner, der das Derby klar für sich entscheiden konnte."

Euer Trainer

Gianluca Cirillo kann es nicht fassen



03: Dehitar; Beric (41. Tsiougaris), M´Bengue, Salau, Sehic (75. Ghite), Songue, M. Cirillo (68. Go), Siadas (79. Liampos), Albrecht, G. Cirillo, Skondras (64. Güngör)

Es war eine gute Landesliga - Partie, welche den Entwicklungsstand und Werbung für den Solinger Fußball in den letzten Jahren aktiviert haben, gerecht wurde. So haben es der Solinger Fußball und zwei klasse Mannschaften mit Sicherheit verdient. Wir freuen uns das wir die Fans wieder ins „Stadion“ locken und gute Partien bieten.

Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:

„Ich bin stolz auf die erste Halbzeit und dem gebotenen Rahmen, aber bitter enttäuscht vom Auftreten ab der 58. Minute! Ich muss unsere Mannschaft allerdings bei der aktuellen Situation ein wenig in Schutz nehmen, da unsere Pechsträhne nicht abreißt.

Heute Morgen erreichte uns eine weitere bitte Nachricht von Junior Schreckenberg, der sehr langfristig ausfallen wird. Das ist kaum auszuhalten, geschweige zu kompensieren. Respekt vor der gesamten Defensive, die sich aufgrund der Neubesetzung erstmal finden muss und Woche für Woche weiter dezimiert wird.

Über die Gründe werde ich mich nicht weiter auslassen, allerdings Kompliment an das gestrige Gespann. Sehr viel Fingerspitzengefühl in einem rassigen Derby geht also auch, statt sinnlose und überzogene Sperren zu verteilen.

Wir müssen jetzt die aktuellen Möglichkeiten analysieren und Maßnahmen zur Stabilisierung einleiten, respektive an die Spielweise der ersten Halbzeit, allerdings höchst konzentriert anknüpfen, um bei TURU Düsseldorf auf Naturrasen zu bestehen.

Leider haben wir keine Möglichkeit uns auf Naturrasen in Solingen vorzubereiten. Kopf hoch und am Freitag auf in die Landeshauptstadt zu TURU.“

Derby mit harten, aber fairen Zweikämpfen



EINMAL 03 - IMMER 03