Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 27.10.2025 13:40 Uhr | 03

Chancen – Feuerwerk beim 6 : 0



Tabellenführung vor DV ausgebaut



Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigt sich mit ein wenig Glück in der Anfangsphase spielfreudig und fackelte ein Feuerwerk an Großchancen ab. Die Gäste vom Niederrhein wurden mit 6 : 0 besiegt, obwohl die Viktoria aus Mennrath sich immer wieder und unermüdlich sehr gefährlich vor das Klingenstädter Gehäuse kombinierte. Das Aluminium und 03 Keeper Eric Klaas verhinderten einen Gegentreffer. Der Pfostenknaller war ein Weckruf für eine regelrechte Offensiv – Attacke unseres Team.



Coach Gianni Varveri:

"Mit dem SC Victoria Mennrath erwarteten wir heute den Drittplatzierten der Gesamttabelle und dementsprechend legte der Gegner auch los. Nach zwei Minuten klatschte der Ball gegen unseren Pfosten und wir hatten Glück nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten.

Mennrath spielte mit offenem Visier mit und wurde bei einigen Umschaltangriffen auf dem falschen Fuß erwischt. So führten wir bereits nach 10 Minuten durch Sehic und Topal mit 2 : 0. Die Gäste spielten weiter munter nach vorne und hatte zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Wir hätten uns bis zu dieser Phase über 1 - 2 Gegentreffer nicht beschweren dürfen.

Wir agierten jedoch sehr effektiv und und der Gast wirkte defensiv angeschlagen und anfällig. Man hatte fast bei jedem Angriff das Gefühl, es könne etwas passieren.

Unsere Tore zum 3 : 0 und 4 : 0 durch Šehić und Di Gaetano waren ebenso schön herausgespielt und so gingen wir mit einem 4 : 0 im Rücken in die Halbzeit.

Man muss ehrlicherweise gestehen, dass dieser hohe Rückstand eine zu harte Strafe für den Gegner war.

Offensiv sehr zwingend und gefährlich, hätte sich der Halbzeitstand auch viel ausgeglichener gestalten können.

Unsere Stärke war hier die Effizienz, die Qualität und auch ein Quäntchen Glück.

In der 2. Halbzeit dominierten wir jedoch in vielen Belangen, legten spät zwei weitere Tore durch Skondras und Oberlies nach, hätten aber durchaus bei einigen Einschussmöglichkeiten noch mehr Tore erzielen können. Die Gegenwehr blieb zunehmend aus, was aber aufgrund des hohen Rückstandes zur Halbzeit halbwegs verständlich war.

Wir dürfen uns über einen überzeugenden Sieg gegen eine gute Mannschaft freuen und konnten zudem die Tabellenführung ausbauen. Es geht aber auch nach heute, trotz des klaren Sieges, weiterhin an gezeigten Schwächen zu arbeiten.

Heute erst einmal gilt der Mannschaft ein großes Kompliment.

Ab Dienstag liegt der Fokus wieder auf der nächsten Aufgabe, denn mit der DJK Neuss Gnadental treffen wir auf einen Gegner, den wir ebenfalls als einen sehr starken Aufsteiger einordnen und der auch heute einen klaren Sieg einfahren konnte.

Wir werden uns nicht ausruhen, denn jede Woche wartet eine weitere schwierige Hürde auf uns.

Euer Trainer

Dylan Oberlies mit seinem ersten Treffer nach der schweren Verletzung





Unsere 03er Jungs waren gnadenlos effektiv und hätten in der 2. Halbzeit durchaus noch höher gewinnen können.

 

Sportvereinigung: Klaas; Beric (39. Salau), Goralski, (61. Albrecht), M’Bengue, Oberlies, Ari, Di Gaetano, Sehic, Cirillo, Siadas (72. Skondras), Topal

Tore: 1 : 0 (5.) Sehic, 2 : 0 (8.) Topal, 3 : 0 (28.) Sehic, 4 : 0 (45.) Di Gaetano, 5 : 0 (81.) Skondras, 6 : 0 (82.) Oberlies



Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:

„8-2-1 nach dem elften Spieltag hätte ich vor der Saison sehr gerne unterschrieben und ein wenig Glück hat nur der Tüchtige. Es war für die Zuschauer ein super Spiel aber in den Anfangsminuten auch ein wenig wild.

Sorgen macht mir die Verletzung von Vedo Beric. Wir sind in Gedanken bei dir Maschine und wünschen dir gute Genesung.

Die „kroatische Flanke“ ist ein Waffe. Das dann auch noch Leo Goralski und Noah Salau vom Platz müssen ist mal wieder sehr bitter, aber wir kenn diese Situationen und haben den Kader entsprechend aufgestellt.

Wir hoffen das viele Zuschauer auch bei dieser unangenehmen Kälte den Weg zum DJK Neuss-Gnadental e.V. finden und ein Heimspiel für unsere Herzensangelegenheit entfachen.“

EINMAL 03 - IMMER 03

Vedran Beric musste verletzt ausscheiden. Gute Genesung an dieser Stelle.



Neuss-GnadentalNeuss-Gnadental
Solingen-Wald 03Solingen-Wald 03