Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 23.09.2024 11:58 Uhr | 03

Gastgeschenke!

Die 1.Sportvereinigung Solingen - Wald 03 erwischte gegen den SV Wermelskirchen keinen guten Tag und verteilte eifrig Gastgeschenke in einem wilden Fußballspiel. Der frühe Rückstand in der 2. Spielminute und hektische Spielaktionen, sorgten für ein zerfahrenes Spielgeschehen. Die Fehlerquoten beider Mannschaften im Spielaufbau und Passspiel entsprechend hoch.

Das waren zwei verschenkte Punkte, aber immerhin haben wir nicht verloren.

Peter Resvanis - Sportlicher Leiter

Coach Daniele Varveri: „Leider konnten wir unsere Serie von 4 Siegen im gestrigen Heimspiel gegen den SV Wermelskirchen nicht weiter ausbauen. Das Unentschieden ist ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Wir liegen bereits nach 2 Minuten durch einen Kopfballtreffer im Anschluss einer Ecke zurück, obwohl wir bereits beim ersten Eckball unsortiert wirkten und entsprechend sensibilisiert waren. Unsere Mannschaft kommt umgehend durch Giovanni Spinella (7‘) zurück und erzielt den Ausgleich.

In der Folgezeit haben wir einige Probleme mit dem offensiv pressenden Gegner. Es häuften sich Aufbaufehler, die dem SV Chancen (Pfostenschuss) ermöglicht haben und u.a.  zum 1 : 2 und 1 : 3 der Gäste aus Wermelskirchen führten. Die vielen Ballverluste und das unpräzise Passspiel vor unserem Strafraum, waren förmliche Einladungen zum Toreschießen. 

Das 1 : 3 kassierten wir dann sogar in Überzahl, weil ein SV - Verteidiger einige Minuten zuvor berechtigt die Ampelkarte bekam. Das wir dann eindrucksvoll mit einem Doppelschlag (42‘ / 45‘) zurückkomme spricht für die Moral dieser Mannschaft. Gianluca Cirillo und Georgios Siadas stellten noch vor der Pause auf 3 : 3.

In der 2. Halbzeit verschiesen wir dann noch einen Foulelfmeter durch Kamplionis und vergeben weitere Torchancen. Das Spieltempo verflachte trotz Überzahl zunehmend. Das spielte dem gut sortierten SV Wermelskirchen in die Karten. 

Unsere Jungs versuchten dann wild und überhastet die Tiefe zu suchen, anstatt den Gegner durch Spielverlagerungen mehr in die Bewegung zu bekommen. Die Folgen – bis auf eine Großchance von Leo Goralski aus kurzer Distanz sprang kein nennenswerter Abschluss mehr heraus.

Am Ende war ein Sieg auch nicht verdient, da wir zu viele kapitale Fehler gemacht haben und alles andere als stabil wirkten. Das in der Halbzeit explizite geforderte Spieltempo in Überzahl wurde nicht hochgehalten und so konnten wir keine permanente Druckphase aufbauen.

Die Enttäuschung überwiegt nach so einem Spielverlauf natürlich, allerdings sollten wir jetzt nach vorne schauen, denn wir haben mit 13 Punkten nach 5 Spielen eine gute Ausbeute und mit einem Spiel weniger eine sehr gute Ausgangsposition.  Es gilt nun vorrangig die Trainingsqualität zu steigern und an die Stabilität der ersten Spiele anzuknüpfen. Mit einer guten Trainingswoche und einer klaren Analyse bereiten wir uns nun optimal auf das Auswärtsspiel bei SSV Germania am nächsten Sonntag vor.

Es ist Wiedergutmachung angesagt – nicht nur Ergebnisbezogen … .

Unsere Mannschaft schaffte es nicht, nach dem 3 : 3 Pausenstand trotz 50 Minuten Überzahl, dem Spiel entscheidende Akzente zu verleiten.

Der verschossene Elfmeter in der 53. Spielminue symptomatisch für das weitere Spielgeschehen.

Wir haben nun drei richtungsweisende Spiele und sollten liefern!

Peter Resvanis - Sportlicher Leiter

 Peter Resvanis - Sportlicher Leiter: „Ich hoffe der kleine Dämpfer kommt für unsere Jungs zum richtigen Zeitpunkt. Alles kein Beinbruch, denn wir sind weiterhin ungeschlagen.

Die jungen Wilden sollten aus Ihren Fehlern lernen und da gibt es auch wenig Ausreden.

Das Marco Cirillo kaum zu ersetzen ist, kam für mich nicht überraschend. Die Mannschaft hat allerdings genügend potentielle Ausfälle zu kompensieren.

Kopf bleibt oben und weiter geht’s. Über diverse Randereignisse verlieren wir kein Wort.“

EINMAL 03 - IMMER 03

Solingen-Wald 03

1TE (LZ)

3:3 (3:3)

SV Wermelskirchen

1.Mannschaft

81'
Wechsel
Wechsel
76'
Wechsel
Wechsel
71'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
70'
Wechsel
Wechsel
67'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
63'
Wechsel
Wechsel
62'
Wechsel
Wechsel
62'
Wechsel
Wechsel
55'
Wechsel
Wechsel
45'
Tor
Tor
43'
Tor
Tor
42'
Tor
Tor
37'
Gelb-rote Karte
Gelb-rote Karte
20'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
17'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
14'
Tor
Tor
7'
Tor
Tor
2'
Tor
Tor
Aufstellung
S03: Gidopoulos, Schreckenberg, Koukoulis, Beric, Goralski, Siadas, Songue, Cirillo, Albrecht, Spinella, Kamplionis
SVW: Barth, Aktas, Postic, Cetin, Soares, Kosztolani, Postic, Geus, Cetin, Osei Owusu, Salpetro