Generalprobe misslungen - Dämpfer zur richtigen Zeit
Unsere 03er holten sich im Ruhrpott ordentliche Ohrfeigen ab, die Gott sei Dank noch keine Punkte kosten. Die Schönebecker aus Essen schenkten unseren Jungs, die über weite Strecken des Spiels lethargisch wirkten, eine heftige Niederlage ein. Das Team und Anhang reisten nicht unbeeindruckt in die Klingenstadt zurück.
Coach Davide Venturiello:
„Auch im letzten Vorbereitungsspiel der Generalprobe vor der Meisterschaft haben wir leider nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Vor allem die Einstellung einiger Spieler hat erneut nicht gestimmt. Unser Gegner aus Essen war diesmal deutlich effektiver als die bisherigen Teams und hat das Spiel in aller Konsequenz am Ende verdient mit 5 : 1 gewonnen.
In der ersten Halbzeit haben wir nahezu alles vermissen lassen, was wir unseren Spieler in der Besprechung mit auf den Weg gegeben haben. Uns fehlten die Einstellung , Mentalität und der Wille, die Zweikämpfe anzunehmen. Die SG Essen – Schönebeck ging bereits nach sieben Minuten verdient in Führung und legte konsequent nach.
Nach 20 Minuten stand es bereits 3 : 0 für die SG.
Offensiv waren wir in der ersten Hälfte kaum vorhanden. Die einzigen Möglichkeiten hatten Skondras und Di Gaetano, deren Abschlüsse jedoch vom gegnerischen Torwart entschärft wurden. In der zweiten Halbzeit war zumindest phasenweise eine Reaktion unserer Mannschaft zu erkennen.
Wir haben die Zweikämpfe besser angenommen, mehr Einsatz gezeigt und versucht, Zeichen zu setzen. Das war eine wichtige Veränderung, auch wenn es insgesamt noch nicht ausgereicht hat. Die gefühlt erste wirkliche Torchance, respektive unser erster Torschuss auf das Tor ergab sich allerdings erst nach rund 30 Minuten in der zweiten Halbzeit. Diese nutzte Di Gaetano per Kopfball zum Ehrentreffer.
Insgesamt eine klare und verdiente Niederlage, die uns deutlich zeigt, dass wir vor der Meisterschaft noch an unserer Einstellung, Konzentration und Mentalität arbeiten müssen."
Euer Co-Trainer
Unsere Jungs sollten jetzt Verantwortung übernehmen, und zwar jeder Einzelne.
Peter Resvanis - Sportlicher Leiter:
„Ein Denkzettel vielleicht zur richtigen Zeit ohne Punktverluste und ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft sich aus diesem kleinem Tal befreien wird. Die Reife dieser Truppe wird mit der notwendigen Einsatzbereitschaft und Frische gut in die Rückrunde starten.
Die Vorbereitung bringt Eindrücke aber keine Punkte.
Keine Ausrede – Marco Cirillo und weitere Spieler fehlten an allen Ecken und Enden.“
EINMNAL 03 - IMMER 03
Nächsten Sonntag ist Rückrundenstart:
