Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 03.02.2025 10:48 Uhr

Gut ist anders

Vorbereitung läuft nicht optimal

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat eine sehr volatile Vorbereitungsphase hinter sich und konnte auch im letzten Spiel gegen den abstiegsbedrohten VSF Amern nicht überzeugen. Der Einstieg zur Rückrunde war durch eine Schlechtwetterphase mit Schnee und Eis aber auch durch viele Ausfälle geprägt. Die jungen Wilden konnte selbst bei der Generalprobe im tiefsten Niederrhein nicht annähernd mit der Stammformation auftreten.

Es fehlt die letzte Konsequenz im Offensivspiel

Coach Gianni Varveri:  „Dieses Spiel dürfen wir auf diese Art und Weise nicht verlieren.

Bis auf die Anfangsphase, in der der Gegner einige Chancen liegen ließ, hatten wir das Spiel durch Ballkontrolle im Griff, ohne uns jedoch Chancen zu erarbeiten.

In der 2. Halbzeit gab es lange Zeit keine Torraumszenen, sodass es eigentlich auf ein 0 : 0 hinaus lief.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst ein 0 : 1 Rückstand durch einen Schuss aus spitzem Winkel und der 1 : 1 Ausgleich durch Spinella nach Vorarbeit durch unseren Neuzugang Edin Sehic.

Die Freude währte kurz, denn nach einem Eckball und Kopfballbogenlampe lagen wir plötzlich wieder zurück.

Wir konnten diesen Rückstand durch einen Schuss aus der 2. Reihe von Kostas Tsiougaris wiederum egalisieren.

Wiederum keine 60 Sekunden später ließen wir einen Foulelfmeter zu und kassierten den finalen Treffer per Strafstoß zum 2 : 3.

Zu einfache Gegentore, wenig Präzision und Durchschlagskraft in der Offensive und auch etwas Naivität sorgten dafür, dass wir innerhalb von 7 Tagen die 2. Niederlage einstecken mussten.

5 Testspiele, 1 Sieg, 2 Remis und 2 Niederlagen sowie 11 : 10 Tore sprechen nicht unbedingt für eine stabile Vorbereitung.

Die Leistungen waren jedoch bis auf wenige Ausnahmen akzeptabel. Was definitiv gefehlt hat, waren die letzte Konsequenz im Offensivspiel sowie die Tatsache, dass wir zu viele einfache Gegentreffer kassieren.

Nichtsdestotrotz gehen wir voller Elan in die Rückserie und können es kaum erwarten, dass es wieder um Punkte geht.

Vielen Dank an Peter für die Organisation des Busses, des Essens sowie an unsere treuen Fans, die uns bis nach Amern begleitet und unterstützt haben.

Euer Trainer

Edin Sehic direkt ein absoluter Aktivposten

So kam es in der Nachspielzeit noch durch einen Foulelfmeter für den Gastgeber zur 3 : 2 Niederlage beim Landesligisten. Ein leistungsgerechtes Unentschieden wäre angemessen gewesen. Ein sicherlich in allen Belangen großer Lichtblick war Neuzugang Edin Sehic! Unser Junge war immer anspielbereit, mit großen Laufpensum und machte über die rechte Seite, sowohl als auch aus der Defensive in der Offensive sehr viel Druck. Er war ein absoluter Aktivposten. Sehr schade, dass der immer noch erkrankte Marco Cirillo ihn noch nicht unterstützen konnte.

Peter Resvanis - Sportlicher Leiter: „Ich habe schon optimalere Vorbereitungen gesehen und wir standen am Ende in der Meisterschaft mit zu wenigen Punkten da.

Die Rahmenbedingungen waren sicherlich schwierig aber sollten keine Rechtfertigungen zulassen. 

Der Kader ist stark genug, um sich nicht in Ausreden zu definieren. Einige Herrschaften konnten sich aufgrund der Ausfälle beweisen und haben es nicht geschafft, sich in den Vordergrund zu spielen.

Spieler wie Leo Goralski, Marco Cirillo, Georgios Siadas, Junior Schreckenberg, Niki Albrecht und der zuletzt in Bestform agierende Marvin Stahlhaus sind nicht so einfach zu ersetzen.

Darüber hinaus haben sich Jungs wie Anton Kamplionis, Gianni Gaballo und Vedo Beric mit Blessuren durch die gesamte Vorbereitung gekämpft.

Malik Demba und Marlon Thomasini sind im Aufbautraining und kehren bald zurück.

Fazit: Es geht gegen Rade um drei wichtige Punkte und nur das zählt. Diese Woche wird hart gearbeitet und dann geht’s am Sonntag darum, die Tabellensituation bis zum bitteren Ende eisern zu verteidigen.

Nur das ist unser Ziel.“

EINMAL 03 - IMMER 03

VSF Amern

1.Mannschaft

3:2

Solingen-Wald 03

1TE (LZ)