Herbstmeister
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 fertigte den Essener SV Burgaltendorf in einer Tor - Gala mit 7 : 2 ab und sicherte sich die verdiente Herbstmeisterschaft mit 41 (!!!) Punkten in der Bezirksliga Gruppe 2. Gianluca Cirillo erzielte in dieser Partie die Saisontreffer 16 - 19. Das ist die höchste Trefferquote eines Solingers in den beiden höchsten Spielklassen.
Die sehr gute Position wollen wir gerne mit in die Winterpause nehmen
Coach Daniele Varveri: „Das war ein überzeugender Auftritt in Essen, beim seit September ungeschlagenen SV Burgaltendorf. Es war beeindruckend wie unsere Mannschaften nach drei Treffern in den ersten acht Minuten des Spiels aufgetreten ist.
Die frühe Führung durch Lopez Torres konnte der Gegner nach einem Standard aus dem Rückraum direkt ausgleichen, bevor unser Team durch einen Doppelschlag per Foulelfmeter durch Gianluca Cirillo die Führung auf 3 : 1 ausbaute.
Der Gegner stand tief und wartete auf Fehler, um blitzschnell umzuschalten und gefährliche Konter zu setzen. Unsere Jungs hatten trotz eines harmlosen Freistoßes durch die Mauer, der zum erneuten Anschlusstreffer führte, alles im Griff und machten noch vor der Pause durch einen sehenswerten Lupfer von Gianluca in den Winkel das verdiente 4 : 2.
Wir ließen dem SV auch nach der Halbzeit keine Möglichkeiten und Zeit zum Aufbäumen. Antonios Kamplionis macht nach herrlichem Zuspiel das vorentscheidende 5 : 2, bevor wiederum Gianluca Cirillo und der eingewechselte Giovanni Spinella den Schlusspunkt auf 7 : 2 setzen.
Bis auf die Elfmeter ein überragendes Kombinationsspiel. Einen derartigen Gegner auswärts in der Höhe zu besiegen – großes Kompliment und Lob an die Mannschaft. Eine sehr starke Leistung und zu Recht die Tabellenführung erobert.
Wir genießen, aber es geht bereits in der nächsten Woche weiter.Der nächste Prüfstein FSV Vohwinkel wartet nicht lange auf sich.
Die sehr gute Position wollen wir gerne mit in die Winterpause nehmen.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, eurer Trainerteam.“
Herbstmeister
Die jungen Wilden setzten sich an die Spitze der Bezirksliga-Gruppe und überflügelte den spielfreien 1. FC Wülfrath zum Herbstmeistertitel. Der Sieg war deutlich, verdient und wichtig.
Es liegt noch ein sehr weiter Weg vor uns
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis: „Ich habe dieses Spiel genossen! Eine Demonstration in allen Belangen. Spielwitz, Durchschlagskraft und Defensivleistungen, alles, was dein Fußballherz begehrt.
Eine sehr gute Hinrunde mit 41 Punkten, 13 Siegen und 2 Remis, unglaublich was man aktuell leisten muss, um Tabellenführer in der Bezirksliga zu sein. Wahrscheinlich muss man als Aufsteiger > 80 Punkte erzielen, eine heftige Punkteausbeute, daher liegt noch ein sehr weiter Weg vor uns.
Es geht bereits am Samstag zum FSV Vohwinkel und ich bitte unsere Mannschaft im Fuchsbau genauso aufzutreten, um auf Platz 1 zu überwintern. Bitte um zahlreiche Unterstützung.
Wir brauchen ein Heimspiel vor voller Kulisse. Auf geht’s … .“
Einmal 03 immer 03

SV Burgaltendorf
1. Mannschaft
Solingen-Wald 03
1TE (LZ)