Knapper Pokalsieg gegen Bergisch Born
1 : 0 Sieg und 1. Runde weiter
Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 zieht ins Viertelfinale des Kreispokals ein und ist dem Ziel Finale erneut ein Stück näher gekommen.
Coach Gianni Varveri:
„Unser Ziel in diesem Wettbewerb haben wir schon vor der ersten Pokalrunde klar ausgesprochen. Wir möchten bis zum Ende in Pokal vertreten sein.
Mit dem SSV Bergisch Born erwischten wir mit das schwerste Los im Topf.
In der ersten Halbzeit kamen wir nicht gut ins Spiel und wurden vom Gegner quasi überrumpelt. Wir waren ungeduldig, hatten zu viele Ballverluste zu verzeichnen und gerieten daher in viele Konter. Bergisch Born stellte uns vor erhebliche Probleme und tauchte einige Male vor unserem Tor auf.
Der Abschlussschwäche der Borner haben wir zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nicht schon deutlich zurücklagen. Wir auf unserer Seite hatten lediglich zwei Torschüsse zu verzeichnen. Ein Schuss von Marco Cirillo wurde kurz vor der Linie geklärt.
Mit diesem für uns schmeichelhaften 0 : 0 ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit starteten wir besser und setzten uns für gute 10 Minuten in der Hälfte des Gegners fest. Einen Kopfball durch Topal aus kurzer Distanz konnte der Torwart parieren.
Mit laufender Spielzeit verflachte das Niveau wieder und der Gast kam wieder besser ins Spiel.
Die entscheidende Szene sollte jedoch unserer Mannschaft gelingen. Durch einen trockenen Schuss von Marco Cirillo gingen wir mit 1 : 0 in Führung.
Marco Cirillo markierte den einzigen Treffer in der Partie.
Am Ende stemmten sich die Borner vehement gegen die Niederlage, konnten sich aber keine klare Chance mehr erarbeiten. Wir hätten durch ein bis zwei Konterangriffe für die Entscheidung sorgen können.
Am Ende ziehen wir ins Pokal Viertelfinale ein, müssen uns jedoch eingestehen, dass dies ein sehr glücklicher Sieg für uns war.
Es steht außer Frage, dass es für die nächsten Aufgaben einer enormen Leistungssteigerung bedarf.
Jedoch muss man der Mannschaft nach all den Wochen guter Leistungen solch ein Spiel auch mal verzeihen, vor allem wenn die Aufgabe am Ende mit dem Weiterkommen erfüllt worden ist.
Ich persönlich möchte mich für mein lautes Verhalten zum Ende des Spiels entschuldigen. Aufgrund diverser Aktionen auf dem Platz konnte ich nicht mehr die Ruhe behalten. Das darf und wird mir auch nicht mehr passieren.
Euer Trainer
EINMAL 03 - IMMER 03

