Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 28.04.2025 13:02 Uhr | 03

Schlimme Situation

1 : 3 beim TSV Ronsdorf - Negativlauf setzt sich fort


Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald hat den Nackenschlag aus dem Gipfeltreffen scheinbar nicht verdauen können und unterlag dem TSV Ronsdorf mit 3 : 1. Die 03er hatten unzählige Chancen, einen verschossenen Elfmeter und mal wieder Schiedsrichterentscheidungen, eine rote Karte und ein nicht gegebenes Tor. Der Treffer zum Endstand viel in der 94’Spielminute als Keeper Eric Klaas mit stürmte.

Vedran Beric wurde nach einer unsportlichen Attacke mit Rot bestraft

Wir müssen jetzt alle hart arbeiten und das Team unterstützen


Coach Gianni Varveri:

„Es blieb abzuwarten wie unsere Mannschaft die herbe Enttäuschung im Spitzenspiel verdaut hat und leider muss man sagen, hat dies vor allem in den Köpfen Spuren hinterlassen.


Ronsdorf kam frischer und besser in die Partie und mal wieder war es eine Standardsituation, die uns mit 0 : 1 in Rückstand brachte und dies zu dem Zeitpunkt gar nicht unverdient.

Die Mannschaft kam dann besser in die Partie, egalisierte den Spielstand durch Daff zum 1 : 1 und übernahm die Kontrolle.

Bedauerlicherweise kamen unsere letzten Bälle oft unsauber oder wir suchten zu überhastet das Tor, anstatt uns den Gegner mehr zurechtzulegen.

Bis zur Halbzeit gab es 2 Großchancen. Jorgo Siadas scheiterte mit seinem Schuss an einem auf der Linie stehenden Feldspieler und nach einem Fehlpass im Aufbau bewahrte uns Eric Klaas vor dem Rückstand kurz vor der Halbzeit.

Zur Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.

Wir kamen verbessert aus der Halbzeit und der Gegner verteidigte tief und sorgte für kaum Entlastung. Eine Führung schien eine Frage der Zeit und wir scheiterten bei einer Großchance wiederum durch Siadas.

Dann der erneute Rückstand, diesmal aus "heiterem Himmel". Passfehler im tiefen Aufbau und der Ronsdorfer Spieler schob aus kurzer Distanz ins Leere Tore ein.

Als ob das nicht genug war, ließ sich der erfahrene Beric zu einer vollkommen unnötigen Reaktion hinreißen, trat nach und sah folgerichtig die Rote Karte. Auf einmal im Rückstand und ein Mann weniger.

Die Mannschaft steckte nicht auf und rannte an. Es geschah das, was in den letzten Wochen zu sehen war: Reihenweise Torchancen wurden kläglich vergeben oder der starke Torhüter stand im Weg.

Ronsdorf war jedoch auch bei 2 Kontern gefährlich und verpasste die Vorentscheidung.

Dann eine weitere Chance durch Ghite, aus der ein Foulelfmeter entstand. Dieser wurde durch Gianluca Cirillo vergeben.

Mit der letzten Aktionen konterte uns der Gegner aus, lief auf das freie Tor zu (Klaas war beim Eckball aufgerückt) und traf zum 3 : 1 Endstand.

Glückwunsch an Ronsdorf, die alles in die Waagschale warfen und sich den Sieg verdiente.

Bei uns zieht sich weiter ein roter Faden durch. Wieder Rückstand durch Standard und wieder konnte man in entscheidenden Situationen keinen kühlen Kopf bewahren. Das völlig überraschende 1 : 2 sowie direkt der Platzverweis waren hier spielentscheidend.

So befinden wir uns in einer nun echten Krise, die uns aktuell den direkten Aufstieg in weite Ferne hat rücken lassen.

Jetzt gilt es den 2. Platz zu festigen und dafür zu sorgen, dass das Glück auch wieder zu uns zurückkehrt. Die Mannschaft gibt alles, absolviert gute Leistungen, wird aber auch brutal bestraft in den letzten Wochen.

Daher mein Appell, nochmals wiederholt: Wir müssen alle enger zusammen rücken, diese Situation meistern und vor allem die Ruhe bewahren. Es gilt Fehler sachlich zu analysieren und abzustellen, bzw. minimieren.

Auch wenn der 1. Platz weit weg ist, haben wir es in der eigenen Hand die Relegation zu erreichen und diese auch zu meistern.

Dafür müssen wir jetzt alle arbeiten und auch die Mannschaft unterstützen. Vor allem in schwierigen Zeiten benötigen unsere Jungs aufbauende und motivationsfördernde Worte.

Eine Entwicklung findet nur statt, wenn man aus Fehlern lernt."

Giovanni Spinella blieb leider ohne Torerfolg

Peter Resvanis - Sportlicher Leiter:

 „Wir befinden uns in einer schlimmen Situation und müssen aufpassen die zweifellos gute Saison nicht zu verspielen. Schönreden können wir das Spiel in Ronsdorf nicht. Damit haben wir unsere letzte Chance auf Platz eins verspielt! Wir müssen uns jetzt straffen, erstmal die Relegation sicherstellen und über zwei Zusatzspiele den Aufstieg immer noch aus eigener Hand realisieren. Alles andere müssen unsere Jungs und das gesamte Team im Umfeld jetzt hinten anstellen. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir uns in so eine Situation gebracht haben.“

Leander Goralski - kein durchkommen auch bei den Standards

TSV 05 Ronsdorf

1. Mannschaft

3:1 (1:1)

Solingen-Wald 03

1TE (LZ)

90'+3
Tor
Tor
68'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
63'
Rote Karte
Rote Karte
56'
Tor
Tor
23'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
19'
Tor
Tor
9'
Tor
Tor
Aufstellung
TSV: Ketzscher, Bente, Osagie, Camara, Filai, Spicker, Schröder, Ernst, Taki, Schworm, Zimmermann
S03: Klaas, Albrecht, Cirillo, Spinella, Beric, Daff, Cirillo, Molina, Goralski, Siadas, Songue