Neuansetzung im Pokal
03er entlastet - keine Strafen
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 wurde vor dem Sportgericht der Verschuldung des Spielabbruchs entlastet – das Urteil:
Neuansetzung sowie die Einstellung des Verfahrens gegen den Beschuldigten Spieler und den Verein 03.
1. Vorsitzender Simon Brams: „Nach dem Urteilsspruch wurde es seitens DV Solingen sehr emotional. Die Gerechtigkeit und Solingen 03 wurde positiv bewertet.“
03 Rechtsanwalt Dr. Paul Lambertz fühlte sich bestätigt. „Angesichts verschiedener Versionen gibt es wenige Andeutungen, dass hier ein schuldhaft verursachter Spielabbruch vorliegt“, sagte der Rechtsbeistand im Schlussplädoyer und bekam Recht.
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis: „Wir werden weiterhin die Ruhe bewahren, da die Ereignisse nach der Urteilsverkündung sehr befremdlich wirken. Diese emotionalen Angriffe in einem Gerichtssaal gegen Verantwortliche und Spieler müssen wir erstmal, bevor wir uns über eine Neuansetzung freuen, bewerten.
Wir bedanken uns für die souveräne Aufarbeitung der Geschehnisse und sportlich faire Betrachtung beim Kreis Solingen unter der Leitung von Bernd Flemm.
Das war sicherlich eine schwierige Aufgabe, die durch eine symbolische und praxisnahe Darstellung gut aufgeklärt wurde. Kompliment dafür.
Die 03er Verantwortlichen sind gespannt, wie die emotionalen Ereignisse im Kreisjugendamt nach der Rechtsprechung ausgewertet werden. Hier besteht aus unserer Sicht Handlungsbedarf, da es um die Sicherheit unserer Spieler, Trainer und Zuschauer geht.“
Kein Fehlverhalten seitens 03
Vielen Dank an alle Beteiligten für den Zuspruch und das Vertrauen, denn manchmal müssen auch unangenehme Dinge passieren, um uns daran zu erinnern – dass es an der Zeit ist, Dinge zu verändern!
EINMAL 03 - IMMER 03