Niederlage zum Auftakt
1 : 2 gegen den VFB Hilden II
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigte sich gegen die Zweitvertretung und Tabellenletzten VFB Hilden nicht gerade von ihrer besten Seite. Unsere 03er taten sich gegen den vermeintlichen Underdog, welcher aus dem Oberligateam verstärkt wurde, von Anfang an sehr schwer.
Coach Davide Venturiello:
„Leider ist unser Start ins Fußballjahr 2026 misslungen.
Wir haben uns erstes Spiel zu Hause mit 1 : 2 verloren und das auch verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit, insbesondere in den ersten 35 Minuten, war unsere Mannschaft nicht richtig im Spiel. Wir haben viel mit langen Bällen agiert und dabei nahezu jeden zweiten Ball verloren, respektive konnten wir keinen Druck auf dem Gegner ausüben und haben ihm das Spiel so leicht gemacht.
Kurz vor der Pause hatten wir dann unser erste gute Möglichkeit durch Fabio Di Gaetano, der jedoch zu zentral abschloss. Eine weitere Chance ergab sich durch Nikolaos Skondras und Marco Cirillo, der den Ball über das Tor setzte.
Das Team hatte sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen, aber mit der ersten Chance der Zweitvertretung des VfB Hilden folgte der 0 : 1 Rückstand. Auch die zweite Möglichkeit des Gegners in der zweiten Halbzeit war erfolgreich, sodass wir nach 65 Minuten mit 0 : 2 hinten lagen.
Nach dem zweiten Gegentor zeigten wir dann eine gute Reaktion. Niki Albrecht setzte sich auf der rechten Seite mit einem klasse Kombinationsspiel durch und legte den Ball in den Rückraum auf Fabio Di Gaetano, der diesmal überlegt zum 1 : 2-Anschlusstreffer links unten einschob.
Es war unsere erste Chance in der zweiten Halbzeit. Keine zwei Minuten später sah Fabio Di Gaetano jedoch nach zweimaligem Meckern über eine vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters die Gelb-Rote Karte. Das darf uns nicht passieren. Gerade in einer Phase, in der wir dabei waren, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und auf das 2 : 2 zu drücken. In Unterzahl konnten wir zwar noch einmal etwas Druck aufbauen, eine weitere zwingende Torchance blieb in den verbleibenden Spielminuten jedoch aus.
Insgesamt haben wir über weite Strecken die nötige Aggressivität und den Willen vermissen lassen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Daran müssen und werden wir in den kommenden Spielen arbeiten.
Euer Co-Trainer
Fabio Di Gaetano - Torschütze für 03, aber leider auch Gelb-Rot wegen Meckerns
Nach dem 0 : 1 wirkten unsere 03er von der Rolle und sind erst in der letzten halben Stunde aufgewacht. Die Niederlage haben sich unsere Jungs selbst zuzuschreiben, auch wenn die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Punkte unverdientermaßen in Solingen bei 03 bleiben.
Wald 03: Klaas; Sehic (80. Salau), Goralski, Schreckenberg (59. Beric), M’Bengue, Ari, M. Cirillo, Siadas (65. Topal), Di Gaetano, Albrecht (78. Sarpei), Skondras (46. G. Cirillo)
Tore: 0:1 (51.), 0:2 (65.), 1:2 (69.) Di Gaetano
Sportliche Leitung - Peter Resvanis:
„Einige Herrschaften sind wohl mit den Gedanken noch im Trainingslager und meinen die Rückrunde sei ein Selbstläufer.
Wenn jetzt kein Weckruf entsteht, dem ist nicht zu helfen. Da trösten mich auch Hildener Regelthematiken nicht, welche natürlich in Prüfung sind.
Dieses Auftreten ist unzulässig und teilweise von Überheblichkeit kaum zu überbieten.
So jetzt bin ich wieder sachlich und guten Mutes, dass die Mannschaft im Derby eine andere Leistung mit viel Leidenschaft abruft.
Im nächsten Spiel gegen den TSV ist mehr als Widergutmachung gefordert, dass ist die Mannschaft den treuen 03er Fans schuldig.“
