03er - auf ins Ruhrgebiet
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 muss beim SF Niederwenigern antreten, einem Stadtteil von Hattingen. Der Ort liegt in der naturräumlichen Einheit des Ruhrschichtrippenlandes. Die Reserve des Oberligisten ist eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die immer mal wieder für überraschende Punktgewinne gut sind.
Weiterhin konsequent Leistung abrufen
Coach Gianni Varveri:
„Am Sonntag treffen wir bereits um die Mittagszeit auf einen Gegner, der als Aufsteiger eine beachtliche Saison spielt. Ausgestattet mit einer klaren Spielidee, Disziplin und Organisation müssen wir hier auf der Hut sein. Zudem fast ausschließlich gespickt mit Spielern, die jahrelang dem Verein angehören und daher eingespielt sind.
Wir benötigen also wieder eine sehr gute Leistung, um dort etwas Zählbares mitzunehmen, denn dies ist unser aller Ziel.
Eine gute Ausgangssituation nützt einem nur etwas, wenn man damit umgehen kann und konsequent weiter Leistungen abruft.
Die Mannschaft agiert im Training sehr fokussiert und teils sogar zu ernst, da mit großer Motivation und Entschlossenheit ausgestattet.
Es sind jede Woche wiederkehrende Worte – aber die Bitte an unsere Fans auch dieses Auswärtsspiel in ein Heimspiel zu verwandeln.
Wir danken für die bis hierhin überragende Unterstützung.“

Max Schreckenberg - hier im Hinrundenspiel welches mit einem 3 : 0 Sieg endete Foto: Frank Thomasini
Peter Resvanis - Sportlicher Leiter:
„Keine Ausreden, denn nur mit den Gedanken im Spiel nachlässig zu sein, wird bestraft. Die Anstoßzeit aber auch die anstehende Zeitumstellung ist uninteressant. Wir sind stabiler denn je und werden auch diese Aufgabe lösen. Volle Konzentration!
Ich freue mich sehr über die Entschlossenheit und Bekenntnisse in den Vertragsgesprächen.
Wir lassen keine Zweifel an Nachhaltigkeit.

Gianluca Cirillo scheitert am Keeper aus Niederwenigern Foto: Frank Thomasini