Nikolaos Skondras ein 03 #22
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 legt in der Kaderbesetzung nochmals nach und verpflichtet den Super -League erfahrenen Nikolaos Skondras vom Drittligisten AO Trikala.
Der Offensivspieler wurde u. a. bei Asteras Tripolis ausgebildet und ist vielseitig einsetzbar. Der gebürtige Athener stammt aus einer regelrechten Fußballfamilie. Sein Bruder Giannis Skondras spielte bei PAOK-Thessaloniki und Apostolos Skondras bei PAS Ioannia.
Nikolaos möchte nach fast 20 Jahren Fußball mit seiner beruflich erfolgreichen Frau neben dem Fußball seine weitere Karriere planen und im Arbeitsleben seine nächsten Schritte absolvieren. Die Familienplanung mit dem neuen Lebensmittelpunkt steht nun an, allerdings wird der Fußball ebenso eine wesentliche Rolle in der Familie Skondras spielen.
Chef Coach Gianni Varveri:
„Nach Einsicht von Videomaterial hatten wir Nikos Skondras zum Probetraining. Er wurde aber aufgrund von Personalnot direkt in seiner ersten Einheit in der Generalprobe gegen VfL Tönisberg für knapp 30 Minuten auf der 9er-Position eingesetzt.
Es fehlte an Anbindung und Verständigung mit den Mannschaftskollegen, was aber mehr als normal erscheint, da es vorher keine gemeinsamen Trainingseinheiten gab.
In der Woche danach setzte er im Training mehr Akzente, bewies eine gute Schussstärke, setzte Vorgaben trotz Sprachbarriere gut um und zeigte vor allem sofort, dass er ein absoluter Mannschaftsspieler ist. Er lebt den Fußball und die Tatsache, dass wir aktuell auf der Angriffsposition zwei Spieler mit Toni Kamplionis und Giovanni Spinella vielleicht länger nicht zur Verfügung haben werden, hat uns dazu bewogen Nikos einen Einstieg in Deutschland zu ermöglichen und ihm eine Chance in unserem Kader zu geben.
Wohl wissend, dass er noch Zeit benötigt, doch diese werden wir ihm geben.
Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird. Ob kurz-/ mittel- oder langfristig hängt natürlich von ihm selbst ab."
Jassu Nikolaos, in der 03er Familie und viel Erfolg!
Peter Resvanis:
„Das 03er-Netzwerk funktioniert und wir freuen uns über diese Neuverpflichtung. Wir haben gelernt, dass auf unserem Weg Erfahrung, Breite und Talente guttut. Die neu aufgestellte U23 wird uns ebenfalls im Gleitzugprinzip begleiten.
Wir sind durch Verletzungen in der Offensive etwas eingeschränkt und da bieten sich auch nicht einfache und internationale Transfers an. „Niko“ ist ein sehr interessanter Spieler und der Anteil an Jungs aus Griechenland in unserem Team, wird die Integration etwas einfacher machen.
Seine fußballerischen Qualitäten hat Gianni Varveri schon beschrieben, obwohl er von der Qualität der Landesliga in Deutschland sehr überrascht ist. Er wird uns mit einer kleinen Eingewöhnungszeit weiterhelfen!"
Herzlichen Willkommen Nikolaos Skondras!