Nur noch einmal im Jahr 2025!
Jahresabschluss eines perfekten 03er Jahres
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 bittet Euch alle zum letzten Spiel des Jahres 2025 in die 03 Arena.
Wir blicken auf ein phantastisches Jahr zurück und bitten gegen den FC Wülfrath um volle Unterstützung und volles Haus auf der Carl Ruß Straße.
Wir erwarten einen unangenehmen Gegner - der 1. FC Wülfrath findet sich auf Rang zehn wieder und holte aus den letzten 5 Partien 12 Punkte!
Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Mettmanner aus dem kleinsten Mittelzentrum im Niederbergischen Land momentan auf dem Konto.
Simon Brams - 1. Vorsitzender:
"Und schon sind wir am Ende des Jahres 2025 angekommen. Der letzte Super - Sonntag des Jahres steht an. Auch an diesem Sonntag heißt es 9 Punkte in der 03 Arena zu behalten.
Auftakt machen unsere Jungs der Dritten gegen TG Burg, um 13 Uhr möchte unsere U23 das nächste Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg setzen und die Zweitvertretung aus Monheim auf Distanz halten.
Für einen krönenden Abschluss des letzten Super - Sonntags des Jahres kann dann unsere Erste sorgen.
Seit Mitte September ungeschlagen, soll dies auch der Weg in die Winterpause sein. Die mannschaftliche Entwicklung der letzten Monate ist einfach phänomenal.
Nicht nur auf dem Platz ist die Mannschaft gewachsen, auch der Zusammenhalt und die mentale Stärke haben neue Sphären erreicht.
Es macht einfach Spaß diesem Team zuzuschauen.
Die ganze 03 Familie kann stolz auf diese Entwicklung sein. Ob Spieler, Trainer, Vorstand oder Fan, ein jeder hat einen Teil zu diesem sehr erfolgreichen Zwischenschritt beigetragen.
Nun heißt es nochmals Kräfte bündeln und gemeinsam die drei Punkte in Solingen behalten, so können wir alle mit einem sehr breiten grinsen um den Weihnachtsbaum sitzen.
Ab 14 Uhr möchten wir uns bei unseren Fans und Unterstützern mit einer kleinen Weihnachtsaktion bedanken.
Wir spendieren Euch 30 Liter Glühwein und Kinderpunsch. So können wir auf heimischer Anlage gemeinsam anstoßen, nochmals unsere Teams supporten und uns zusammen in die besinnliche Zeit verabschieden.
Ich freue mich, Euch alle am Sonntag vor den Feiertagen ein letztes Mal im Jahr 2025 begrüßen zu dürfen - gemeinsam können wir noch so vieles erreichen. Auf geht’s 03!
In diesem Sinne - einmal 03, immer 03."
Auch am Sonntag soll beim letzetn Heimspiel in 2025 wieder gejubelt werden Foto: ©Frank Thomasini
Coach Davide Venturiello:
„Zum Abschluss der Hinrunde empfangen wir einen bekannten Gegner: Mit dem 1. FC Wülfrath kommt ein Team zu uns, das genau wie wir, in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat. Wülfrath sicherte sich damals den ersten Tabellenplatz. Bereits in der letzen Saison haben wir erfahren, wie unangenehm diese Mannschaft zu spielen ist - mit individuellen guten Spielern, die in höheren Ligen aktiv waren.
In beiden direkten Duellen mussten wir uns geschlagen geben. Trotzdem treten wir mit breiter Brust und großer Entschlossenheit das letzte Spiel vor der Winterpause an. Wir möchten nicht nur Wiedergutmachung für die vergangenen Begegnungen, sondern auch ein Zeichen setzen, dass wir aus unseren Erfahrungen gelernt haben.
Der Fokus in dieser Woche lag ganz klar auf einer hohen Intensität und schnellem, konsequentem Umschaltspiel.
Die Jungs sind hochmotiviert, die letzten Kräfte zu mobilisieren und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen.
Wir freuen uns sehr auf ein spannendes und faires Spiel und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans, die uns auch im letzten Spiel des Jahres begleiten." Euer Co-Trainer Davide Venturiello
Die Saisonbilanz der 03er ist sehr positiv und beeindruckend - bei zwölf Siegen und zwei Unentschieden stehen 38 (!) Punkte auf dem Konto.
11 Punkte Vorsprung und immer noch hungrig nach mehr.
Erkan Ari mit viel Erfahrung am Ball Foto: ©Frank Thomasini
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:
„Ich hoffe das uns keiner zwickt und wir diesen kleinen Traum weiter genießen dürfen, denn die Entfernung zwischen unseren Wahrnehmungen und der Realität nennt man Disziplin.
Das sollten wir im weiteren Saisonverlauf nie vergessen und dann sind wir auch zuversichtlich, dass wir gemeinsam etwas wunderbares erreichen werden.
Die Mannschaft hat einen ungeheuerlichen Willen erzeigt, unsere Ziele zu realisieren und schätzt, wer wir sind und was wir uns erarbeitet haben.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Umfeld, aber auch an die Zuschauer. In Born waren es über 150 Solinger in einem britischen Sauwetter, Respekt!
Zum Spiel – den Lauf haben wir uns verdient und daher gewinnen wir auch mal ein nicht so gutes Spiel. Das ist absolut in Ordnung, allerdings sollten wir uns gegen den FCW deutlich steigern, um unsere Ausgangsposition für die Rückrunde weiter zu verbessern.“
Macht die Bude voll – holt die Wunderkerzen raus - den der Zug hat keine Bremse !
EINMAL 03 - IMMER 03
Super - Sonntag
3TE Anstoss 10:45 Uhr - 03 Arena
U23 Anstoss 13:00 Uhr - 03 Arena
1TE Anstoss 15:30 Uhr - 03 Arena
