03er Blackout im Karnevalsmodus
Deftige Niederlage beim Oberligisten
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 bekommt beim Oberligisten in der 1. Halbzeit eine Lehrstunde verpasst … .
Für diese hohe Niederlage übernehme ich die komplette Verantwortung
Coach Gianni Varveri: „Bis auf wenige gute Momente in der Anfangsphase des Spiels waren wir unserem Gegner an diesem Tag hoffnungslos unterlegen und haben diesen auch mit haarsträubenden Fehlern zum Tore schießen eingeladen.
Ein kompletter Blackout unseres Teams führte dann schon nach kurzer Spielzeit zu einem hohen Rückstand und lies auch die Moral ersichtlich sinken. So etwas passiert zwar selten, aber es passiert halt mal.
In der 2ten Halbzeit konnten wir uns zwar fangen und auch wesentlich kompakter stehen, waren aber weit von unseren Prinzipien, die wir als Trainer vorgeben entfernt und um Schadensbegrenzung bemüht. Es wurde hauptsächlich mit langen Bällen agiert, da uns das Selbstverständniss und die Sicherheit fehlte, einen geordneten Spielaufbau umzusetzen.
Die selbstbewusste und mutige Ausrichtung, die ich als Trainer vor dem Spiel vorgegeben hatte wurden sehr schnell ad acta gelegt und führte dann schon nach kurzer Zeit zu einem hohen Rückstand. Hier habe ich die Kräfteverhältnisse der beiden Teams nicht angemessen beurteilt. Daher übernehme ich für diese hohe Niederlage die komplette Verantwortung.
Dennoch haben wir aus dieser Niederlage wichtige Erkenntnisse gewonnen, die uns für die Aufgaben in in den nächsten Wochen sehr hilfreich sein können.
Wir nehmen diesen Lernprozess dankend mit und schauen nach vorne."
Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Mein Leitspruch für diese Saison heißt – wer weiß, wofür es gut war!
Ich hoffe, einige Herrschaften beenden ganz schnell den Karnevalmodus und finden zu alter Leistungsstärke zurück. Das war gestern im ersten Spielabschnitt von Naivität und Überforderung kaum noch zu überbieten. Wir konnten demnach wichtige Erkenntnisse erzielen.“
EINMAL 03 - IMMER 03

Bojan Blazic im Zweikampf Foto: ©Frank Thomasini

Niklas Albrecht mit einem der wenigen Vorstösse Foto: ©Frank Thomasini