Solinger Sportler schwimmen für Solinger Kinder
Sponsorenschwimmen in der Klingenhalle
Am Sonntagmittag präsentierte sich unsere Erste Mannschaft mal ganz ab vom sonst gut bekannten Kunstrasen und tauschte die Fußballschuhe gegen die Badehosen.
Wir wurden von dem Solinger Schwimmverein swimART Solingen e.V. zum ersten Mal in die Klingenhalle eingeladen. Bei der dort stattfindenden Wohltätigkeitsveranstaltung schwimmen die besten Solinger Sportvereine ihrer Sportarten für den guten Zweck.
Uns wurde im Vorfeld der Kindergarten Kronenstraße zugelost, welcher als tatkräftige Unterstützung mit zahlreichen Kindern zum Anfeuern vor Ort vertreten war.
„Für mich war nach der Einladung durch Herrn Fuhlbrügge sofort klar, dass wir an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen werden.
So eine Einladung ist etwas Besonderes, diese auch zeigt, dass wir aktuell positive Aufmerksamkeit erregen“, kommentierte Simon Brams als Vorsitzender freudig die Einladung.
So eine Einladung ist etwas Besonderes, diese auch zeigt, dass wir aktuell positive Aufmerksamkeit erregen
In der Klingenhalle warteten auf die Teilnehmer lustige Spiele im Wasser, bei welchen jedoch auch immer ein Stück Ernsthaftigkeit an Bord war. Es ging in den verschiedenen Disziplinen immer darum möglichst viel Geld für seine Einrichtung zu erschwimmen.
Simon Brams freute sich über die Einladung von Thomas Fuhlbrügge / swimART Solingen e.V. Foto: © Frank Thomasini
„Ich möchte mich herzlich bei den Jungs der Ersten bedanken, die heute einen freien Sonntag geopfert haben, um Spenden für den Kindergarten Kronenstraße zu sammeln. Wir hatten einen tollen Vormittag, und konnten auf der Veranstaltung etwas Gutes tun“ so der 1. Vorsitzende.
In 6 Disziplinen haben es die Jungs geschafft satte 557 € erspielen zu können. Wir als Verein haben uns zudem dazu entschieden die Summe auf 800 € aufzurunden.
Simon Brams - 1. Vorsitzender:
„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Ich sehe es als unsere soziale Verantwortung an, an solchen Dingen in unserer Heimatstadt, für unsere Heimat Solingen, teilzunehmen und sich zu engagieren“.
Fotocredits: © milchraum / Frank Thomasini

