03er beim Pokalknaller mit Spielabbruch!
Unerklärlicher Spielabbruch
Die 1. Solingen – Wald 03 musste einen unerklärlichen Spielabbruch bei einem Halbzeitstand von 1 : 0 unseres Teams zur Kenntnis nehmen.
Hier eine kurze Stellungnahme.
Coach Daniele Varveri:
Ich als Trainer möchte mich vordergründig auf die sportlichen Aspekte des Spiels konzentrieren und am Ende kurz auf die Schlüsselszenen (im für uns negativem Sinne) eingehen.
Der Gegner agierte von Anfang mit viel Respekt und einer 5er Kette. Man wartete auf unsere Fehler, um uns im Umschaltspiel zu bestrafen.
Diesen Gefallen taten wir dem Gegner nicht. Ein sehr kontrollierter Aufbau sorgte für gute Spielkontrolle. Leider wurde bei Ballan- und mitnahmen, sowie Weiterleitungen im vorderen Drittel und im Zentrum etwas unsauber agiert, so dass wir uns, außer einer Freistoßchance von Gianluca Cirillo, keine Torchance erspielen konnten.
So Mitte der ersten Halbzeit kam DV besser ins Spiel und konnte außen 1 - 2x durchbrechen, jedoch ohne in der gesamten Halbzeit einen einzigen Torschuss abgeben zu können.
Es war ein Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen, jedoch alles im Rahmen eines "Pokalderbys".
Kurz vor der Halbzeit verschätzte sich ein DV Spieler bei einem Diagonalball und Niki Albrecht legte quer auf Marco Cirillo, der zum vielumjubelten 1 : 0 eintraf.
Marco Cirillo trug in diesem Spiel extra die Nummer 14, um einen möglichen Torerfolg mit unserem verletzten Spieler Malik Demba zu bejubeln. So sollte es auch kommen.
Die gesamte Bank des Gegners sprang auf und möchte einen "doppelten Mittelfinger" Richtung DV Bank gesehen haben, den es definitiv nicht gab. Die dort vorhandene VEO Kamera sollte hier fairerweise Aufschluss geben können.
Sowohl der Schieds- als auch der Linienrichter haben die Aktion anscheinend nicht gesehen. Vor allem der Linienrichter hob keineswegs die Fahne und befand sich auf dem Weg zur Mittellinie.
Durch aktives Einreden der DV Bank, rief der Linienrichter den Schiedsrichter zu sich und zeigte unserem Spieler Marco Cirillo die glattrote Karte.
Das Spiel wurde bis zur Halbzeit normal fortgeführt.
Auf dem (langen) Weg in die Kabine kam es schon beim Verlassen des Spielfeld von Zuschauerseite zu Attacken auf unsere Spieler.
Es entstanden unübersichtliche Szenen, da sich auf dem Weg zur Kabine viele Leute auf engem Raum tummelten (Spieler, Schiedsrichter, ZUSCHAUER, Ordner usw.) .
Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Den genauen Grund durften wir nicht erfahren.
Ein wahrlich bitterer Pokalabend.
Euer Trainer
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis : „Unsere Mannschaft hatte die Spielkontrolle und ging verdienterweise in Führung. Unser Junge lief umgehend zu seinen Fans und dem verletzten Malik Demba, dessen Trikot Marco Cirillo mit der Nr. 14 trug.
Dann überschlagen sich die Ereignisse einer angeblichen Unsportlichkeit, die der Schiedsrichter nach eigenen Angaben nicht gesehen hat.
Eine Kommentierung dieser Ereignisse mit Folge Rot wird aus 03er Sichtweise nach der Zustellung und Einsicht eines angekündigten Sonderberichts erfolgen. Wir appellieren hier an den DV Solingen die in der Presse angekündigten Videoaufzeichungen der VEO – Kamera zur Entlastung des Spielers Marco Cirillo vorzuweisen.
Das Spiel wurde bis zur Halbzeit Pause noch weitere 6 Minuten weitergeführt.
Beim Gang zu den Kabinen war meine Person selbst betroffenen. Wir mussten zunächst zusehen, dass Spieler von Solingen 03 und meine Person tätlich von Besuchern angegriffen worden sind. Meine Bitte und Kommentierung wurden von den Beteiligten mit wütenden Schimpfworten ignoriert. Hier ist eine zwingende Aufklärung erforderlich.
Da unsere Mannschaft unmittelbar in meiner Nähe und vor mir positioniert war, konnte ich die Geschehnisse sehr gut verfolgen. Die Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat kein Fehlverhalten gezeigt. Weitere Informationen folgen."
EINMAL 03 - IMMER 03