Spitzenspiel in Wülfrath
Anstoss schon um 13:30 Uhr
Unsere jungen Wilden 03er müssen bereits um 13:30 Uhr am Sonntag beim RW Wülfrath im niederbergischen Land antreten.
Die Rot-Weißen haben sich in der Winterpause, um weiterhin im oberen Drittel der Tabelle Fuß fassen zu können, gleich siebenmal verstärkt. Die Ansage ist klar und deutlich, da einige Hochkaräter im Kader stehen.
Die Unterstützung unserer Fans könnte uns beflügeln
Coach Gianni Varveri: „Am Sonntag erwartet uns auswärts bei Rot-Weiß Wülfrath ein Hochkaräter, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Gespickt mit Spielern, die schon weitaus höhere Ligen bespielt haben, sowie jungen Talenten, hat uns dieser Gegner auch schon in der Hinrunde große Probleme bereitet.
Daher erwartet man hier ein attraktives Spiel mit beiden Teams, die auf Sieg spielen werden und sich einander nichts schenken werden.
Diese Woche dient der fokussiertenVorbereitung, da wir um unsere Chance wissen. Bei einem Sieg sorgen wir vorerst für Klarheit, andersherum flammt vielleicht wieder Hoffnung bei der Konkurrenz auf.
Wir werden mit großer Kaderstärke und Selbstbewusstsein, sowie hoffentlich gut vorbereitet nach Wülfrath fahren und alles daran setzen unsere Serie fortzusetzen.
Das gesamte Team hofft - hier mit besonderem Aufruf - auf zahlreiche Unterstützung unserer "Fans", da wir alles daran setzen möchten einen weiteren Schritt in Richtung unserer gesteckten Ziele zu unternehmen.
Diese Unterstützung könnte unsere Mannschaft zusätzlich zu einer Top-Leistung beflügeln."

Die 03er mit Marco Cirillo erwartet ein heisser Tanz Foto: ©Frank Thomasini

Neuzugang Edin Šehić (hier im Training) kann das Team ab sofort verstärken Foto: ©Frank Thomasini
Das wird kein Spaziergang
Peter Resvanis - Sportlicher Leiter: „Das wird beim vermeintlichen Tabellenvierten mit einem Spiel weniger und damit beim heißen Verfolger ein heißer Tanz, da bin ich mir ziemlich sicher. Das wird kein Spaziergang, sondern eine Wanderung und ein weiterer Prüfstein in der Rückrunde.
Bei einem 03er Sieg setzten wir uns ein wenig ab und es läuft dann erstmal auf einen gezielten Zweikampf um die Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 2 hinaus.
Bei einer Niederlage sind die Rot-Weißen mit einem Nachholspiel komplett in der Verlosung um die Spitzenplätze. Wir müssen auf alles vorbereitet sein und ich bin mir sicher, das unsere Mannschaft diesen ersten Meilenstein erfolgreich gestalten wird.
Die Spielberechtigung von unseren Neuzugängen liegt vor.
Die Freigabe und der internationale Transfer von Edin Šehić konnte ebenfalls positiv abgeschlossen werden. Wir können fast in Bestbesetzung antreten.
Wir bitten um zahlreiche Unterstützung ins Niederbergische und wie immer geht der erste Glühwein aufs Haus!

Goralski, Songue, Schreckenberg M. & Nicki Albrecht im Hinspiel Foto: ©Frank Thomasini