Tabellenführung mit voller Leidenschaft verteidigt
2 : 1 Auswärtssieg beim SG Unterrath
Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 verteidigt ohne mehrere Stammspieler mit voller Leidenschaft die Tabellenführung und setzt sich sogar nach dem 10. Spieltag ein wenig von den Verfolgern des Spitzenduos Kosova und 03 ab.
Eine wenig Vorfreude brachte der Freitagabend, nachdem der SC Victoria Mennrath und Union Nettetal ihre Aufgaben nicht erfüllten und unsere 03er als Spitzenreiter ihre schwere Aufgabe in Düsseldorf bewältigten durften.
Coach Gianni Varveri:
"Der heutige Gegner war schwierig einzuordnen, folgten doch auf überzeugende Auswärtssiege zuletzt zwei klare Heimniederlagen.
Wir übernahmen schnell die Kontrolle und setzten den Gegner früh unter Druck und erzielten hohe Ballgewinne. Leider fehlte im letzten Drittel etwas die Konsequenz, so das nicht die klaren Torchancen heraussprangen.
Nach einer Ecke durch Šehić köpfte Skondras dann zum 1 : 0 ein. Auch danach blieben wir am Drücker und hatten eine weitere Chance, doch den Schuss durch Skondras konnte der Torwart parieren.
Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir etwas passiver und der Gegner kam einige Male tief in unsere Hälfte, konnte sich jedoch keinen klaren Abschluss erspielen.
So ging es mit einer verdienten 1 : 0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit folgte für etwa 10 Minuten die wohl beste Phase in unserem Spiel. Einen Kopfball durch Topal wurde von der Linie gekratzt, bei einem weiteren Abschluss durch Siadas konnte der Torwart diesen nicht festhalten, so dass Di Gaetano fast aus kurzer Distanz das 2 : 0 hätte erzielen können. Ein weiterer Drehschuss durch Di Gaetano landete am Pfosten.
Anschließend bekamen wir einen Foulelfmeter (Foul an Šehić) zugesprochen. Diesen Elfmeter konnte Topal leider nicht verwandeln.
Direkt im Gegenzug hatte der Gegner die wohl beste Chance, jedoch konnte Klaas stark parieren.
Wir verpassten es in dieser Phase für die Vorentscheidung zu sorgen. Der Treffer zum 2 : 0 sollte uns dann doch gelingen. Siadas verwandelte einen Gegenangriff mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Dieser Treffer und der Platzverweis wenig später, per Notbremse an Topal, deutete daraufhin, dass das Spiel wohl entschieden war.
Dem war aber leider nicht so, denn der Gegner erzielte nach einem Eckball den Anschlusstreffer. Nun folgte eine hitzige Schlussphase, wo es auch unter anderem in unserem Strafraum das ein oder andere Mal brenzlig wurde.
Nach langer Nachspielzeit konnten wir diesen Sieg dann schlussendlich einfahren. Man hat jedoch gesehen, dass Spiele auch schnelle Wendungen nehmen können. Nimmt man die 90 Minuten, war es ein verdienter Sieg.
Es gilt in Zukunft sich bietende Großchancen konsequenter zu nutzen. Jedoch konnte die Mannschaft eine durchaus stabile Leistung abliefern und die Tabellenführung weiterhin behaupten.
Nächste Woche treffen wir zu Hause auf den Drittplatzierten SC Victoria Mennrath. Hier kann man dann durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Wir danken dem Solinger Anhang für die heutige Unterstützung. Es herrschte auf den Rängen eine absolute Heimspielatmosphäre.
Diese Tatsache beflügelt unsere Mannschaft zusätzlich.
Euer Trainer
Bis auf wenige Minuten hatte unser Team viel unter Kontrolle und erspielte sich viele Torchancen heraus, welche leider nicht in aller Konsequenz verwertet wurden. Es wurde grundlos bis zur 99’ Minute also noch mal kniffelig.
1. Sportvereinigung: Klaas; Beric, Goralski, Sehic, Oberlies (79. Tsiougaris), Di Gaetano (70. Liampos), Ari (69. Songue), Siadas, Albrecht, Skondras (90.+3 Ghite), Topal
Tore: 0:1 (17.) Skondras, 0:2 (76.) Siadas, 1:2 (88.)
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:
„Zunächst möchte ich mich bei den Fans bedanken und dann bei unserer Mannschaft.
Die komplette Tribüne in Unterrath voller Solinger Fans war ein Hammer Support. Das hat das gesamte Team sich verdient. Das war mehr als ein Familienausflug.
Zum Spiel – wir hatten alles unter Kontrolle und machen uns zum Ende des Spiels das Leben schwer. Zur Halbzeit muss es in souveräner Manier 3 : 0 für 03 stehen.
Wie bereits geschildert, hatte Unterrath nach dem verschossenen Elfmeter in der 60. Spielminute die erste Torchance. Eric Klaas hält uns hier im Spiel und danach wird es viel zu wild.
Das kann auch mal nach hinten losgehen, aber wer solche Spiele gewinnt steht zu Recht ganz oben. Es freut mich besonders für Nikolaos Skondras das er auf dem Punkt voll da war. Vedran Beric hat zu alter Stärke gefunden und ein Riesenspiel gemacht.
Das Kollektiv alles wegverteidigt und unfassbare Moral gezeigt.
Volle Konzentration auf den SC Viktoria Mennrath – ein echtes Spitzenspiel in Solingen . Der Erste trifft auf den Dritten der Landesliga Gruppe 1 – bitte volle Hütte in der 03 Arena.
EINMAL 03 - IMMER 03
