Test mit hoher Leidenschaft
In einem packenden Spiel verloren unsere 03er beim langjährigen Oberligisten VFB Hilden durch einen fragwürdigen Handelfmeter kurz vor Schluss denkbar knapp.
Beide Teams schenkten sich in einem mit viel Leidenschaft geführten Match nichts. Es dominierten packende Zweikampfszenen mit wenig Torchancen aber einigen guten Kombinationen dieses Auftaktspiel zur Vorbereitung beider Mannschaften.
Die Trainerteams beider Teams zeigten sich zufrieden und waren sich einig – ein richtig guter Test – zum Status der ersten Trainingswochen.
Trainerteam um Coach Gianni Varveri :
„Das war kein Testspielcharakter. Da ging es ordentlich zur Sache und das war auch gut so. Wir haben uns hier gut geschlagen, abgesehen vom Ergebnis", betonte der Coach der Klingenstädter.
"Das ist aber immer erstmal zweitrangig. Wir haben die ersten 60 Minuten gut mitgespielt, haben gut nach vorne gespielt. Am Ende sind wir ein bisschen eingebrochen, aber das war absehbar."
Co-Trainer Davide Venturiello:
„Verdient oder nicht verdient – am Ende haben wir das Spiel verloren.
Wir haben uns gerade in der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance herausgespielt, aber uns leider nicht dafür belohnt.
In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten 15 Minuten gut mitgehalten und danach aufgrund von vielen Auswechselungen ein wenig den Faden verloren.
Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter für mich unberechtigt auf den Elfmeterpunkt. Aus meiner Sicht kein strafbares Handspiel.
Über die generelle Schiedsrichterleistung möchte ich mich nicht äußern.
Es hat sich aber für mich nach dem Spiel nicht wie eine Niederlage angefühlt. Einen Klassenunterschied habe ich auch nicht feststellen können.
Im Großen und Ganzen möchten wir für das erste Testspiel unserer Mannschaft heute ein Kompliment aussprechen – sie hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert.
Wir haben mutig nach vorne gespielt, uns Chancen erarbeitet und defensiv diszipliniert gearbeitet.
So ist Fußball manchmal: Du spielst stark und stehst am Ende trotzdem mit leeren Händen da.
Wir nehmen die gute Leistung mit, bauen darauf auf und bleiben positiv."
In beiden Teams fehlten noch einige Stammkräfte und Leistungsträger, so mussten jeweils Testspieler aus den Reserven aushelfen, die ein richtig gutes Spiel machten. Die erste Halbzeit ging an 03 und im zweiten Spielabschnitt wurde der VFB Hilden ab der 65.Minute dominant und belohnte sich zum knappen Sieg.
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:
„Einen Klassenunterschied konnten wir über die gesamte Spielzeit kaum erkennen. Die Jungs haben in diesem Stadium der Vorbereitung ein gutes Spiel gemacht. Mit viel Einsatzwillen aber auch spielerischen Elementen dagegengehalten und die Führung zur Halbzeit verdient gehabt.
Wenn diese Gang rund um Cirillo, Siadas, Topal und Di Gaetano anfängt zu zocken, geht einem das Herz auf.
Der Abwehrverbund, um Kapitano Goralski, Salau und Oberlies räumt alles weg und vor der Kette sorgen unsere Sechser für die Ordnung.
Unsere schnellen Außenpositionen nicht zu vergessen, die für gefährliche Flankenläufe sorgen. Es sollte klar sein, was wir erreichen möchten, so wie wir aufgestellt sind, denn wir freuen uns auf neue Herausforderungen in der Landesliga.