Trainerteam verlängert bis 2026!
Varveri und Venturiello mit klarem Statement!
Die 1. Sportvereinigung Solingen Wald 03 freut sich, die frühzeitige Vertragsverlängerung von Daniele Varveri und Davide Venturiello verkünden zu dürfen. Das Trainergespann bleibt den 03ern Liga – Unabhängig (!!!) bis zum 30.06.2026 erhalten. Die Erfolgsstory, um diese wichtige Zukunftsentscheidung wird im Kreise der 03er Familie ambitioniert fortgesetzt. Gianni und Davide haben in der 03er-Historie eine beeindruckende Bilanz hingelegt.

Simon Brams - 1. Vorsitzender: „Ich freue mich sehr darüber, dieses Trainergespann im Verein binden zu können. Wir sind mit der Arbeit der Beiden mehr als zufrieden, zudem ergänzen sich beide kongenial.
Das Trainerteam hat es geschafft Konstanz in unsere Leistungen zu bringen, dies hat uns bis zur Verpflichtung von Gianni Varveri und Davide Venturiello oft gefehlt. Sie arbeiten auf sehr hohem Niveau mit der Mannschaft zusammen und haben auf jede gestellte Aufgabe eine Antwort parat.
Zudem integrieren sich die zwei mit ihren Familien top im Vereinsleben von Nulldrei, sie gehören zur Familie. Da alles rechne ich den beiden Trainern hoch an, die Verlängerung haben Sie sich verdient. Eine so schnelle Einigung zeigt, dass die beiden sich in unserem Kreis wohlfühlen. Auch das ist mir sehr wichtig.

Nach Vorne soll es gehen - Coach Gianni Varveri Foto: ©Frank Thomasini
"Sei der beste Trainer, der Du sein kannst"
Coach Gianni Varveri: „Ich möchte mich beim Vorstand um Simon Brams und Peter Resvanis für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Das Arbeitsverhältnis beruht auf Respekt, regem Austausch und stetiger Motivation Dinge zu fördern und zu verbessern.
Eine Vertragsverlängerung stand eigentlich nie zur Debatte. Die Zusammenarbeit mit Davide Venturiello ist eine Herzensangelegenheit und bereitet große Freude. Daher freut es mich ungemein, dass auch mit Davide eine Einigung erzielt werden konnte.
Unsere Mannschaft verfügt über große Qualität und zudem ist da etwas zusammen gewachsen. Dieses Wir-Gefühl im Team stellt für mich die größte Motivation dar.
Um gesteckte Ziele zu erreichen, benötigt es einer geschlossenen Einheit. Dies umfasst alle Ebenen vom Vorstand, der Mannschaft, den Trainern und deren Staff.
Einen großen Dank an alle, die dem Trainer- und Betreuerteam angehören sowie an die medizinische Abteilung. Hier wird professionelle und gute Arbeit geleistet.
Wir werden alles tun, um die gesteckten Ziele zu erreichen, damit wir allen im Verein und dem Umfeld eine große Freude und positive Emotionen bereiten.
Die ligaunabhängige Zusage soll klar aufzeigen, dass wir hier interessiert sind, mit dem Verein längerfristig etwas aufzubauen, zu entwickeln und für Kontinuität zu sorgen.
Hierfür werde ich jeden Tag versuchen, das Bestmögliche aus mir herauszuholen.
"Sei der beste Trainer, der Du sein kannst". Denn ich möchte unseren Spielern nicht nur sportliche Werte vermitteln."

Akribische Arbeit zeichnet das Trainerteam aus - Hier Co-Trainer Davide Venturiello Foto: ©Frank Thomasini
Co-Trainer - Davide Venturiello: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, von Euch und dem Verein!
Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir sehr viel Spaß und ich bin davon überzeugt, dass wir noch lange nicht am Ende unserer gemeinsamen Entwicklung sind.
Wir wollen die sehr guten Möglichkeiten, die wir hier in Solingen haben weiter ausschöpfen, um mittelfristig vielleicht auch mal die ganz großen Gegner in der Umgebung etwas zu ärgern.
Die Mannschaft ist bereit weiter zu lernen und an sich zu arbeiten. Das ist die beste Basis um auch zukünftig etwas Großes zu erreichen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal darauf, gemeinsam mit dem Team, die aktuelle Saison erfolgreich zu Ende zu bringen!“

Peter Resvanis - Sportlicher Leiter: „Auch für mich persönlich, abgesehen vom frühzeitigen Zeitpunkt zur Planungssicherheit, eine ganz wichtige Zukunftsentscheidung. Ich habe mich nur kurz mit unserem Präsidenten Simon Brams abstimmen müssen und es gab keine Zweifel diese erfolgreiche Teamarbeit weiterzuführen.
Die akribische Arbeit des Trainerteams hat uns im Verein sehr beeindruckt. Unsere Übungsleiter bereiten jedes Training bis ins Detail vor, respektive werden Nachbetrachtungen und Spielanalysen inkl. Schwerpunktthemen mit hoher Fachkompetenz zeitnah und kritisch eingearbeitet. Hier geht es um negative und positive Betrachtungsweisen
Wir haben mittlerweile in unseren Spielweisen auf viele Problemzonen eine Antwort und spielen auch in Druck – und Pressing – Situationen souveränen Fußball. Diese Trainingselemente sind keine Zufalls – Prädikate, sondern systemrelevante Lernfelder.
Das ist mehr als semi - professionell und genau diese Arbeitsweisen haben in den letzten etwas Jahren gefehlt und uns um den Lohn der harten Arbeit gebracht. Gianni und Davide haben gezeigt, dass sie auch ein Team mit komplizierten Eigenschaften entwickeln können.
Diese fruchtbare Zusammenarbeit werden wir nicht nur in guten, sondern auch in schwierigen Situationen, die im Fußball immer mal wieder für Störungen sorgen, fortsetzen. Die Aufgabenverteilung ist klar definiert und das Vertrauensverhältnis sehr ausgeprägt. Ein ganz wichtiger Meilenstein, um auch in die gemeinsame Kaderplanung zu finalisieren.
Wir möchten und werden nichts dem Zufall überlassen, allerdings steht die Zielerreichung der Aufstieg klar und deutlich im Hauptfokus.“