Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Freitag, 04.10.2024 11:19 Uhr | 03

Mit Glück und Verstand!

Die 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hätte in der Vergangenheit sicherlich nach dem Spielverlauf in Velbert kaum etwas zählbares aus dem niederbergischen Land mitgenommen.

Solingen-Wald 03Solingen-Wald 03
SF NiederwenigernSF Niederwenigern

Kampfbetonter 1 : 0 Auswärtssieg

 Die 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hätte in der Vergangenheit sicherlich nach dem Spielverlauf in Velbert kaum etwas Zählbares aus dem niederbergischen Land mitgenommen.

In der Anfangsphase verballerten unsere jungen Wilden hochkarätige Chancen und hatten maßgeblichen Anteil das sich der Gegner Türkgücu aus der anfänglichen Umklammerung befreien konnten.

Die 03er konnten mit viel Ballbesitz, wenigen bis gar keinen Aufbaufehlern, Spielkontrolle mit Spielverlagerungen und Pässen zwischen die Linien gut agieren. Die geforderten Rotationen wurden ordentlich umgesetzt.

@ Frank Thomasini - Daniele Varveri immer fokussiert an der Seitenlinie

Ein hart umkämpfter Sieg

Coach Varveri: „Wir hatten vor diesem Gegner gewarnt und darauf aufmerksam gemacht, dass wir unsere Chancen nutzen oder den gegnerische Team in dessen Mentalität sehr schnell aufbauen werden. Unsere Mannschaft konnte gestern einen hart umkämpften Sieg beim Aufsteiger Türkgücü Velbert einfahren.

Wir hätten in der 1. Halbzeit früh in Führung gehen können, es fehlte aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Unser Team hatte viele Abschlüsse im Strafraum, allerdings fehlte die letzte Präzision. Der gegnerische Torwart parierte mal wieder stark. So scheiterten Giovanni Spinella, Bobo Blazic und Vedo Beric aus aussichtsreichen Positionen.

Mit zunehmender Spielzeit gewann Türkgücü an Spielanteilen und kamen mit gefährlichen Kontersituationen vor unser Tor. Es ging mit einem leistungsgerechten 0 : 0, trotz größerer Spielanteile 03, in die Halbzeit.

Der berühmte Dosenöffner dann nach einem Freistoß durch Marco Cirillo. Leo Goralski konnte sich im Luftzweikampf behaupten und einen Kopfball leicht abgefälscht zum viel umjubelten Führungstreffer versenken. Ein großes Lob an den Gegner, der nun alles hereinwarf und uns immer mehr in die eigene Hälfte drückte.

Ein direkter Freistoß des Gegners landete am Lattenkreuz und nach einem weiteren Standard ging ein Kopfball nur knapp am 03er Kasten vorbei. Wir hatten kaum noch zielstrebige Entlastungsangriffe.

Habib Daff scheiterte nach einer Ecke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. Die Jungs verteidigten bedingungslos das Tor und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase in der wir einen sehr wichtigen Sieg gegen einen starken Aufsteiger feiern durften.

Fazit: 1. Halbzeit überlegen - zum Ende hin ein glücklicher Sieg, in einem kampfbetonten Spiel die Null gehalten und 3 Punkte mit einem Auswärtssieg eingefahren. Es war nicht unser bestes Spiel. 


Es bleiben in der englischen Woche bis zur Begegnung gegen die Zweitvertretung der SF Niederwenigern, ebenfalls ein Aufsteiger, nur zwei Erholungstage.

Der Gegner verfügt über Spielstärke, Organisation und ist eine eingeschworene Mannschaft. Hier gilt zwar höchster Respekt, aber wir möchten uns nach dem eher schwachen letzten Heimspiel gegen Wermelskirchen rehabilitieren und vor allem zu Hause eine Reaktion zeigen. Wir hoffen wiederum auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Anhänger.“

Es liegen heftige Wochen vor uns und wir werden abliefern.

Peter Resvanis - Sportliche Leitung

Das 1 : 0 (56‘) durch unseren Kapitän Leo Goralski war die Erlösung in einem engen Spiel nach einem Standard per Kopf. Unsere jungen Wilden bleiben als Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger und Punktgleichheit mit Spitzenreiter Wülfrath in der Bezirksliga Gruppe 2 auf Kurs und gehen selbstbewusst in die anspruchsvollen Aufgaben.

Es erwarten uns in den nächsten Wochen viele Mannschaften aus der Spitzengruppe – innerhalb einer Woche der SV Mettmann (20.10.) und der FC Wülfrath (27.10.). Wir werden bereit sein.




Es geht in die heiße Phase

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Es liegen heftige Wochen vor uns und wir werden abliefern. Die Mannschaft wird auf jeden Gegner vom Trainerteam sehr gut eingestellt, mein Kompliment. Wie unsere 03er gestern dieses sicherlich schwere Spiel zum Schluss weg verteidigt haben, war schon ein wenig italienisch.

Man muss, wenn man oben mitmischen will, auch dreckige Spiele nach Hause fahren. Das war immer ein schwieriger Lernprozess in dieser Mannschaft, da wir noch im letzten Jahr 12 Punkte in der Nachspielzeit liegen gelassen haben. Weiter so und bitte wir brauchen den Support unserer Fans nicht nur am kommenden Wochenende! Es geht in die heiße Phase.


Mit dem Fanbus (Ankündigung folgt) am 13.10. auf nach TuSem Essen. Die Solinger kommen … !“


EINMAL 03 - IMMER 03

Türkgücü Velbert

1. Mannschaft

0:1 (0:0)

Solingen-Wald 03

1TE (LZ)

82'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
73'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
56'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
54'
Tor
Tor
Aufstellung
VEL: Gaulke, Gerti, Mustafoski, Sirlak, Alali, Mikeli, Saral, Tahiraj, Coruk, Okan, Filippou
S03: Gross, Schreckenberg, Albrecht, Cirillo, Spinella, Koukoulis, Beric, Cirillo, Goralski, Songue, Blazic