WEITER GEHT ´ S - TABELLENFÜHRER
Trotz 2 : 2 gegen TuSEM mit breiter Brust zum ASV
Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 sind gegen einen guten Essener Gegner und an diesem Tag überragenden Gästetorwart gescheitert. TuSEM versuchte in der Anfangsphase mit hohem Pressing Druck auszuüben, allerdings meisterte die 03’er Defensive mit spielerischen Akzente die kurze Drangphase.
Coach - Gianni Varveri:
„Nach einer längeren Siegesserie mussten wir uns heute mit einem 2 : 2 Unentschieden gegen TuSEM Essen begnügen. Der Gegner präsentierte sich wie erwartet kompakt und leidenschaftlich.
Die Anfangsphase gehörte TuSEM, jedoch übernahmen wir schnell die Kontrolle und konnten uns in der 1. Halbzeit einige Abschlüsse erarbeiten. Entweder war ein Fuß dazwischen oder wir scheiterten wie Niki Albrecht am Pfosten.
Unsere Aktionen waren vorne etwas unpräzise und es fehlte die letzte Entschlossenheit. Defensiv ließen wir keinen einzigen Torschuss zu. So ging es mit dem 0 : 0 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit sollte es wild zu gehen. Wir kamen nicht gut aus der Pause und entwickelten keinerlei Druckphase. Nach einem verlängerten Einwurf kassierten wir dann das überraschende 0 : 1.
Dies diente wohl als Weckruf für unsere Mannschaft, die jetzt entschlossenere Angriffe startete. Bei einem dieser Angriffe schloss Siadas aus der 2. Reihe zum 1 : 1 ab.
Anschließend die Großchance zur Führung, doch Kampilonis scheiterte an der Unterkante der Latte. Quasi im Gegenzug ging der Gast nach einem Eckball wieder in Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
Unsere Mannschaft zeigte große Moral, glich per Kopfball durch Kampilonis zum 2 : 2 aus und drückte vehement auf den Sieg.
Dies sogar in Unterzahl, da der eingewechselte Sehic die gelb rote Karte sah.
Gianluca per Doppel Freistoß (1x stark pariert, 1x Pfosten) sowie Kalongi mit einem Kopfball aus kurzer Distanz verpassten die Führung.
Glückwunsch an TuSEM, die sich aufopferungsvoll wehrten und offensiv per Standards effektiv agierten.
Wir können und dürfen unserer Mannschaft im Grundsatz keinen Vorwurf machen. Man absolvierte ein gutes Spiel, erarbeitete sich Chancen, bewies Moral und suchte auch in Unterzahl entschlossen den Sieg.
Andererseits waren es zu einfache Gegentore. Die Gefahr durch Standards des Gegners war uns allen bekannt.
Trotzdem kann man trotz des verpassten Sieges selbstbewusst die nächste Aufgabe angehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass man sich zu keiner Zeit aufgibt.

Kampilonis scheiterte an der Unterkante der Latte, nickte dann aber zum 2 : 2 ein
Die Mannschaft hat gezeigt, dass man sich zu keiner Zeit aufgibt
Die jungen Wilden erspielte sich auch ohne den gelb gesperrten Mittelfeldstrategen Marco Cirillo zahlreiche Torgelegenheiten, welche ohne die gewohnte Konsequenz ausgespielt und damit ungenutzt blieben. Allein in der Schlussphase vergaben die 03er frei stehend vor dem Gehäuse hochkarätige Chancen zu einem wichtigen Sieg.
Spitzenspiele
Bereits am kommenden Freitag wird der nächste Spieltag eröffnet – mit dem Kracher zwischen ASV Mettmann und der Sportvereinigung (19.30 Uhr, Hasseler Straße).
Am Gründonnerstag kommt dann der 1. FC Wülfrath zur Carl-Ruß-Straße. Damit werden die Karten für einen spannenden Bezirksligaabschluss gelegt.
Sportlicher Leiter Peter Resvanis:
„Wir haben heute sicherlich zwei Punkte verloren und müssen mit einem zunächst bitteren Ergebnis umgehen. Der Spruch der 03er Saison heißt – wer weiß, wofür es gut war.
Man merkt den Jungs an, dass es in die heiße Phase der Saison geht. Ich freue mich das die Truppe auch einen Rückstand verdaut und sich ins Spiel zurückgekämpft hat. Ich hoffe das einige Herrschaften gesehen haben, wie wichtig einige Spieler für unsere Mannschaft sind.
Schade das wir uns am Ende nicht belohnt haben. Es bleibt spannend und erfolgreich, da wir eine gute Ausgangsposition haben. Das sollte uns zwar Sicherheit geben aber auch zur Vorsicht mahnen. Danke für die gestrige super Kulisse und jetzt erst recht beim ASV.“
Solingen-Wald 03
1TE (LZ)

TUSEM Essen
1.Mannschaft