Überraschungen gegen TVD untersagt!
Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 trifft am kommenden Sonntag auf den TVD aus Velbert im Kreis Mettmann.
Der Club spielte von 2019 bis 2025 in der Oberliga Niederrhein und befindet sich nach dem Abstieg in die Landesliga im Umbruch.
Der TVD Velbert 1870 e.V. ist ein traditionsreicher Sportverein, der jetzt schon seit mehr als 150 Jahren erfolgreich existiert.
Chef Coach Gianni Varveri:
„Der TVD Velbert befindet sich im totalen Umbruch, hat aber nach 2 klaren Niederlagen nun auch den 1. Sieg einfahren können.
Viele Spiele wurden auch mit nur einem Tor Unterschied verloren und wir werden uns auf diesen Gegner genau vorbereiten.
Eine Menge junge, laufstarke Spieler sorgen für eine hohe Dynamik und zudem agiert der Gegner tief und kompakt, wogegen man Lösungen kreieren muss.
Unser Anspruch und Ziel ist es natürlich einen Heimsieg zu landen, doch es gibt keinen Grund und auch keine Akzeptanz für jegliche Nachlässigkeiten.
Die Mannschaft hat sich den Sieg in Gnadental mit hoher Emotionalität, Leidenschaft und Intensität erarbeitet und dies müssen wir am Sonntag versuchen abzurunden. Der komplette Fokus liegt auf dem Spiel am Sonntag - was danach passiert wird noch gar nicht in Betracht gezogen.
Wir haben großen Respekt vor jedem Gegner und werden dieses im Training, der Spielvorbereitung und auch im Spiel entsprechend unter Beweis stellen (müssen)."
Euer Trainer
Erkan Ari - voll fokussiert auf die nächsten 3 Punkte
Wir wünschen unseren Gästen, mit Ihren Fans eine gute und sichere Anreise aus den Höhen des Niederbergischen Landes.
Sportlicher Leiter - Peter Resvanis:
„In der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 gibt es keine Pflichtaufgaben. Wir müssen Woche für Woche sehr achtsam sein, um unseren kleinen Vorsprung bis zur Winterpause zu halten.
Das Trainerteam wird, wie immer akribisch seine Hausaufgaben machen. Die Verletztenliste entspannt sich ein wenig. Die Truppe ist gut drauf und voller positiver Energie.
Meine Prognose lautet - das Spiel am Sonntag wird für uns schwieriger sein, da die Spielweise sich von unseren bisherigen Gegner unterscheidet. Wir müssen geduldig bleiben und die 3 Punkte einfahren, um dann in die sicherlich hochklassige Begegnung gegen Kosova einzusteigen.
Die Kulisse und Stimmung am letzten Sonntag in Neuss war Gänsehaut pur. Bitte unterstützt uns im anstehenden Heimspiel gegen Velbert. Bis bald.“
EINMAL 03 - IMMER 03
LANDESLIGA Anstoss 15:30 Uhr
KREISLIGA A U23 im DERBY Anstoss 13:00 Uhr
