Wichtiger Sieg für die Moral
Coach Gianni Varveri: „Einen für die Moral wichtigen 2 : 1 Sieg konnten wir in Dormagen einfahren. Letztlich spiegelte das knappe Ergebnis den Spielverlauf nicht wider.
Wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und ließen Ball und Gegner passabel laufen. Leider wurden Chancen zur Führung teils leichtfertig vergeben.
So kam es, dass der Gastgeber mit einem schnell vorgetragenen Konter und dem 1. Abschluss die 1 : 0 Führung markierte.
Unsere Mannschaft antwortete jedoch prompt.
Nach schöner Vorarbeit durch Niki Albrecht erzielte Blazic das 1 : 1.
In der Folge erspielten wir uns zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Kamplionis nach einem Abpraller und starker Vorarbeit durch Daff zur 2 : 1 Führung. Ein weiterer Treffer durch Daff wurde aberkannt. So ging es mit einer 2 : 1 Führung in die Halbzeit. Wir hätten hier höher führen müssen.
Die 2. Halbzeit startete mit einem wiederum gefährlichen Konter der Gastgeber, der fast zum 2 : 2 führte.
Danach selbes Spiel wie zuvor. 2 Pfostentreffer durch Spinella und Ghite sowie weitere große Einschussmöglichkeiten sorgten dafür, dass das Spiel bis zum Ende offen blieb, obwohl dies nicht dem Spielverlauf entsprach.
Hier gilt es konsequenter mit den eigenen Chancen umzugehen. Andererseits konnte unsere Mannschaft spielerisch und kämpferisch überzeugen und verdiente sich den Sieg.“
Testspielphase hat ein Ende
„Nun hat die Testspielphase ein Ende und ab Dienstag bereiten wir uns auf das schwierige Auswärtsspiel in Wermelskirchen vor. Wir sind gewarnt, denn im Hinspiel gab es ein 3 : 3 Unentschieden in einem Spiel, dass wir auch hätten verlieren können.“