Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü
03 1te
Montag, 04.11.2024 11:09 Uhr

Zurück in der Erfolgsspur

2 : 1 gegen den TSV Ronsdorf

Die Vorzeichen standen auf Wiedergutmachung

Die 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat sich im Aufstiegsrennen etabliert und drei hart umkämpft Punkte beim Heimsieg gegen den unangenehmen TSV Ronsdorf gesichert.

Die Vorzeichen standen gegen die Grenzstädter klar auf Wiedergutmachung. Die beiden Spitzenspiele mit nur einem Punkt Ausbeute aus den vergangenen Wochen hatten Spuren hinterlassen. Zu Unterschiedlich waren die beiden Auftritte unserer 03er.

Das wir dann den Hebel wieder umlegen können ist auch eine Qualität

Daniele Varveri

Coach Daniele Varveri: „Wir konnten gegen einen starken Gegner einen verdienten 2 : 1 Heimsieg einfahren, auch wenn wir es nach hinten raus mal wieder spannend gemacht haben. 

In der ersten Halbzeit sind wir mit und ohne Ball hohes Tempo gegangen und haben folgerichtig noch vor der Pause die hochverdiente Führung nach einer Ecke durch Junior Schreckenberg erzielt.

Unser Team hatte große Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus, welche durch den Schiedsrichter abgepfiffen wurden, allerdings bei einer Szene im Strafraum auch das Glück auf unserer Seite.

In der 2. Halbzeit haben wir dann unerklärlicherweise die Spielkontrolle verloren und eine wilde Schlussphase eingeleitet. Wir lassen zahlreiche Großchancen vor dem leeren Tor liegen und verteilen in der Schlussviertelstunde ein herrliches „Gastgeschenk“ zum 1 : 1.

Das wir dann den Hebel wieder umlegen und durch Anton Kamplionis (84‘) den Siegtreffer erzielen, ist auch eine Qualität.

Fazit:  sehr gute Hälfte, verlorene Spielkontrolle mit wilden Phasen, größte Einschlussmöglichkeiten vergeben und beim Gegentor kräftig mitgeholfen, inkl. Bonus durch Niederlage der Mitstreiter erhalten.

Der Dreier war heute Gold wert und wir müssen an unseren o.g. Themen arbeiten.

Euer Trainerteam.“

Der ASV Mettmann patzte beim abstiegsbedrohten Germania Wuppertal und lässt unsere 03er auf den Aufstiegsrelegationsplatz vorbeiziehen.

Bei einem Spiel weniger auf Spitzenreiter FC Wülfrath ist alles wieder offen und die erneute Eroberung der Tabellenführung in greifbarer Nähe.

Durchatmen und genießen

Peter Resvanis - Sportliche Leitung: „Danke für diesen Erfolg, allerdings haben wir diese Woche intern einiges zu besprechen und auszuwerten. Ich war beeindruckt, wie die Mannschaft trotzt einiger Entscheidungen über weite Strecken aufgetreten ist.

Das war richtig ordentlicher Fußball mit viel Tempo und Zielstrebigkeit. Mit den „Kleinigkeiten“ werden wir uns intensiv befassen.

Es wird bis zur Winterpause nicht einfacher werden.

Danke für die Kulisse und bitte auf zur SSVg Velbert.

 

EINMAL 03 - IMMER 03