Offizielle Internetseite 1.Spvg. Solingen-Wald 03 e.V.
Menü

Foto: ©Frank Thomasini

03 U23
Montag, 24.03.2025 13:16 Uhr | 03

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, hey!

Die U23 feiert aufgrund der 2. Halbzeit einen verdienten Derbysieg!

Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche wollte unsere U23 Wiedergutmachung betreiben. Da kam das Derby gegen die 2. Mannschaft des TSV Solingen gerade recht.


Der absolute Wille und der Zusammenhalt stand gestern im Vordergrund, da es spielerisch aktuell nicht die beste Phase der unseres Teams ist.


Leider begann das Spiel alles andere als glücklich für unser Team. Bereits in der 7. Minute konnte der TSV durch einen Konter mit 1 : 0 in Führung gehen. Bei dieser Situation fiel unser Torwart bedauerlicherweise unglücklich auf seine Schulter, dass im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit leider zur Auswechslung führte. Zu Beginn des Spiels wurde unsere U23 erstmal nur durch Standardsituationen gefährlich. Dies aber in Überschuss. Deswegen war auch klar, dass unser Ausgleich in der 18. Minute nach einem Freistoß per Kopf erzielt wurde.


Quasi direkt im Gegenzug spielte unser angeschlagener Torwart einen folgenschweren Fehlpass im Spielaufbau und lud damit den TSV zur erneuten Führung ein. In der 26. Minute erhöhte der Gast nach einer Ecke.


Unser U23 steckte den Kopf aber nicht in den Sand, sondern pushte sich und konnte sich heute auch auf die Leihgabe der 1. Mannschaft „Phänomen“ Lopez Torres verlassen. In der 30. Minute zeigte er das erste Mal seinen Torriecher an diesem Tag und traf am kurzen Pfosten gekonnt zum Anschlusstreffer.


In der 2. Halbzeit spielte dann nur noch unsere U23 und wollte mit aller Macht den Derbysieg holen. Mit ein paar taktischen Änderungen trafen unsere Jungs kurz nach Wiederanpfiff im ersten Angriff bereits den Pfosten. Dann aber erst wieder ein Nackenschlag für unsere Truppe, da unser Abwehrchef Tim Schreckenberg mit Schulterverletzung ausgewechselt werden musste.


In der 63. Minute holte Lopez Torres dann einen Strafstoß raus den wir sicher zum 3 : 3 versenken konnten.


Nur zwei Minuten später konnte unser Team das Spiel endgültig drehen und das erste Mal in Führung gehen. Nach einem schönen Spielzug musste unser Stürmer im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten.


Endgültig den Deckel darauf machte unsere U23 in der 82. Minute per Kopf zum 5 : 3.


Das schönste Tor des Tages behielt sich unsere Mannschaft dann für den Schluss auf. Einen Volleyschuss aus der Drehung aus ca. 35 Metern senkte sich über den Gästekeeper hinweg ins Tor.