Souveräner Heimsieg gegen Lützenkirchen
Welches Gesicht zeigt der Gast wohl gegen uns?
Im nächsten Heimspiel erwartete unsere U23 die Wundertüte aus Lützenkirchen. Sieg im Pokal gegen einen Bezirksligisten und darauf folgende klare Niederlage in der Liga. Welches Gesicht zeigt der Gast wohl gegen uns?
Wir kontrollierten von Beginn an das Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Leider waren wir gerade im letzten Drittel zu unsauber, so dass es nur vereinzelte Fernschüsse von unserer Seite gab. Zwei gute Möglichkeiten, die unsere U23 hätte mit einem Tor abschließen können, blieben ungenutzt. Einmal rettete der Pfosten für den Gast und einen indirekten Freistoß aus 9 Meter vergab unsere U23 kläglich.Ein erzieltes Tor zum 1 : 0 wurde wegen angeblichem "Aus" vom Unparteiischen zurückgenommen.
Mit ein paar kleinen taktischen Anpassungen ging unsere U23 in die 2te Hälfte der Partie. Aber erst einmal musste man ein paar Minuten Druckphase der Gäste überstehen.
Als unser Team sich daraus etwas befreien konnte, bekamen unsere Jungs einen Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde mit viel Dusel verwandelt. Aber irgendwie bezeichnend, dass so ein Treffer der Dosenöffner sein musste.
Daraufhin spielte unsere U23 wieder gezielter nach vorne und kontrollierte den Rest der Partie. Das 2 : 0 per Volley nach einer Ecke besiegelte den Heimsieg endgültig. Das 3 : 0 durch den kurz zuvor eingewechselten eigentlichen 6er der im Sturm ran durfte / musste war dann der Schlusspunkt.
Die kontrollierte und konzentriere Leistung unserer U23 wird mit einem 3 : 0 Sieg belohnt. Hinten kaum etwas zugelassen und vorne dann in der 2. Halbzeit zielstrebiger.
Nun geht's im letzten Hinrundenspiel in der kommenden Woche zum Derby gegen den 1.FC Sport-Ring Solingen.