U23 - Vorbereitung mit Höhen und Tiefen
Die U23 blickt auf eine intensive und nicht immer einfache Vorbereitungsphase zurück. Vor allem die witterungsbedingten Bedingungen erforderten viel Improvisation im Trainingsalltag. Neben Einheiten in der Halle standen auch Lauftraining und alternative Trainingsformen auf dem Programm.
Die bisherigen Testspiele verliefen durchwachsen. Zum Auftakt musste man sich dem Team von Gencler geschlagen geben. Am darauffolgenden Donnerstag zeigte die Mannschaft jedoch eine deutliche Reaktion und feierte einen überzeugenden 8 : 0-Erfolg gegen die TG Burg. Auch das letzte Testspiel am Sonntag gegen den Bezirksligisten SV Wermelskirchen lieferte wichtige Erkenntnisse. Vor allem die ersten 65 Minuten wussten zu gefallen, in denen die U23 eine 3 : 1-Führung herausspielte. In der Schlussphase machte sich das hohe Tempo bemerkbar, sodass die Partie letztlich mit einem 3 : 3 endete.
Nun geht es in die letzte Trainingswoche vor dem Rückrundenstart. Am Sonntag wartet mit der starken Zweitvertretung von Reusrath direkt eine anspruchsvolle Aufgabe.
Die Veränderungen im Kader während der Winterpause stimmen das Trainerteam optimistisch, dass die Mannschaft bis zum Saisonende ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden kann.
