Wildes Spiel der U23
3 : 0 Pausenführung für die Heimmannschaft
Das erste Meisterschaftsspiel sollte für unsere U23 direkt ein denkwürdiges werden.
Man kam gut ins Spiel und hatte auch die ersten beiden guten Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So kam es wie es kommen musste und Monheim ging in Führung.
Verlorene Zweikämpfe, schlechtes Abwehrverhalten und ein Tiefschlaf bei einer Standardsituation führte zu einer verdienten 3 : 0 Pausenführung für die Heimmannschaft.
Donnerwetter in der Kabine blieb aus
Wer jetzt ein Donnerwetter in der Kabine erwartete wurde enttäuscht. Das Trainerteam setzte auf zwei Wechsel in der Pause und ein paar Taktische Änderungen und Anweisungen in der Arbeit mit und gegen den Ball. Zum Schluss wurde noch an den Wille und den Glauben der Mannschaft appelliert.
Die U23 kam sehr gut aus der Kabine und konnte per Doppelschlag kurz nach der Pause den Anschluss herstellen. Auch das kurz nach dem 3 : 2 kassierte Gegentor zum 4 : 2 konnte die Mannschaft nicht brechen. Man überstand noch einzelne gefährliche Monheimer Angriffe und setzte vorne immer mehr Nadelstiche.
So konnte die Mannschaft nach einer weiteren taktischen Umstellung in der Trinkpause das Spiel komplett drehen und einen sehr emotionalen 5 : 4 Auswärtssieg feiern.
Trainerteam:
“ Ein sehr wildes Spiel. Fussballerisch mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber diese Moral der Mannschaft war überragend. Das komplette Team auf und neben dem Platz hat ein riesen Lob verdient für dieses Comeback. “
EINMAL 03 - IMMER 03